Datenkanal für Technisat-Softwareupdates

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
hbs

Datenkanal für Technisat-Softwareupdates

Beitrag von hbs » 17. Okt 2010 18:12

Hallo,

ich habe über die Forensuche leider nichts gefunden und mit dem Blättern durch dieses Forum war auch nichts passendes zu entdecken. Wenn das Thema dennoch schon an anderer Stelle behandelt wurde, würde ich mich den Link auf den Beitrag freuen.

Ich habe meinen Technisat Digit MF4-K auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert.

Dabei hat die Service-Einstellung "Software aktualisieren" die Parameter für den Datenkanal verloren, dort steht nun alles auf Null. Laut Bedienungsanleitung lässt sich dies durch eine manuelle Programmsuche beheben.

Wie lauten die Kanaldaten für den Servicekanal?

it-fred
Administrator
Administrator
Re: Datenkanal für Technisat-Softwareupdates

Beitrag von it-fred » 19. Okt 2010 00:31

Jup das mit arte stimmt. Wir haben auch noch einen weiteren Technisat-Update-"Kanal" im Netz.
Habe die Daten grad nicht zur Hand.

Gruß it-fred

..im Urlaub..

hbs

Beitrag von hbs » 20. Okt 2010 10:36

Arte hat der Receiver bereits in der Senderliste, den SFI zieht er sich auch von dort. Er schafft es aber offensichtlich nicht, einen Kanal mit den Softwareupdates zu finden.

Ich habe auch schon den Receiver eine Zeitlang auf Arte laufen lassen und bin dann zwischenzeitlich immer mal wieder in die Systemeinstellung gegangen und habe die Softwareupdate-Prüfung angestoßen. Aber auch das hat dem Receiver nicht auf die Sprünge geholfen.

LutzStephan2000

Beitrag von LutzStephan2000 » 22. Okt 2010 19:26

Ich habe vor 4 Wochen mal persönlich vor Ort und angefragt im Center wo man die Software aktuallisiert bekommt- die Lösung -Fernseh Sender Kanal France 2- der Service Mitarbeiter hats mir auch vorgeführt- promt hat sich der Technisat C 8 aufgehängt-bei Neustart kam dann neue Software vorhanden- am besten ist es per Datenkabel sich selber die gewünschte Software zu installieren. :mrgreen:
Das Update für Alphacrypt Light Modul gibs bei Cartoon Network-Version 1.20 ist die aktuelleste. :))

MFG 8)

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 25. Okt 2010 07:31

Hallo

Da das Thema (Update-Kanäle etc.) immer wieder aufkommt, habe ich dafür jetzt mal ein eigenes Thema aufgemacht:

viewtopic.php?f=13&t=5235

Gruß it-fred

.. zurück aus dem Urlaub ..

Antworten