Quelle für TAE Kabel gesucht

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
horstchen
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: 8. Nov 2016 06:58

Quelle für TAE Kabel gesucht

Beitrag von horstchen » 13. Apr 2019 19:24

Kleinkinder schaffen auch wirklich harte Ware!

Wir suchen ein TAE-Kabel für ein Bundespost Tel 01 LX von 1990. Fernmeldezeugämter gibt's wohl nicht mehr und die neumodischen Verkäufer der Deutschen Telekom können wohl höchstens noch USB Stecker unterscheiden.

Ich versuche es also mal hier. Was jmd. wo man sowas noch beziehen kann? Der Steckverbinder ist nicht so alt, als dass ich das Kabel selbst zusammenfrickeln könnte. Ebay wäre sicher auch eine Idee, dafür müsste ich aber eine Idee haben, wie wohl der Verbindungsstecker im Gerät heißt (Suchbegriff?).

Foto vom Teil hänge ich an.
Vielen Dank für jeden Tipp vom
TAEkabel.JPG
TAEkabel.JPG (62.99 KiB) 827 mal betrachtet
horst

Benutzeravatar
pirat
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 27. Mai 2018 09:43

Re: Quelle für TAE Kabel gesucht

Beitrag von pirat » 13. Apr 2019 19:55

gehe mal in das service center wandsbek mit dem kabel. aus guter quelle weiß ich das die dort viele verschiedene tae kabel haben. zeig den mitarbeitern das kabel dann bekommste eins kostenlos mit.

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 259
Registriert: 8. Nov 2016 00:36

Re: Quelle für TAE Kabel gesucht

Beitrag von Dirty Harry » 13. Apr 2019 21:19

Wenn ich mich nicht völlig irre, dann heißt das Kabel:
"Telefon-Anschlußkabel mit TAE F-Stecker auf MSV 4-Stecker"

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 259
Registriert: 8. Nov 2016 00:36

Re: Quelle für TAE Kabel gesucht

Beitrag von Dirty Harry » 13. Apr 2019 21:24

Wenn Du bei Ebay folgendes im Suchfenster eingibst, dann findest Du einige Angebote:

Anschlußkabel TAE F-Stecker MSV 4-Stecker (copy & paste)

Oder gleich diesen hier? : https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=bes ... r&_sacat=0

horstchen
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: 8. Nov 2016 06:58

Re: Quelle für TAE Kabel gesucht

Beitrag von horstchen » 14. Apr 2019 08:16

danke für Eure Antworten. Damit kann ich etwas anfangen.
Ein Telefon aus der Zeit, als noch mehr Abenteuer war. Später kamen dann Würfelstecker aber dafür war dann deren Belegung irgendwie Glückssache...

Antworten