FRITZ!OS 7.10 kommt

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Benutzeravatar
HSV1887
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 8. Nov 2016 16:24
Wohnort: Norderstedt Mitte

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

Beitrag von HSV1887 » 23. Jun 2019 08:35

7.10 Update 6490 von Freitag auf Samstag sauber gelaufen. :-D

danke - schönen Sonntag

countzero
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 12. Nov 2016 12:51

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

Beitrag von countzero » 24. Jun 2019 08:42

Bei mir auf der 7490 wurde heute morgen sogar schon 7.11 aufgespielt. Veränderungen stehen auf der Vorseite.
Da hat man wohl die 7.10er direkt übersprungen:
"Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.01
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.11 "

JoKo
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 8. Nov 2016 15:31
Wohnort: Friedrichsgabe

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

Beitrag von JoKo » 24. Jun 2019 09:10

Moin!

Habe auf meiner 7390 noch immer FRITZ!OS: 06.83.
Da geht wohl auch nichts mehr, oder?

Na ja, von den 250 down kommen regelmäßig >230 an und von
50 up sind es über 45 (nach Ooukla-Messung/LAN cat5 installiert 2003).

Soweit - so gut. Aber die W-Lan- und Dect-Telefon-verbindungen schwanken in der Güte schon erheblich.

Eine Zuzahlung wäre ich ja gern bereit zu zahlen, aber die Absage lautete zuletzt: "Solange das Teil heile ist..."

Werde mich aber bald noch einmal um ein neueres Teil bemühen.

Gruß
JoKo

countzero
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 12. Nov 2016 12:51

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

Beitrag von countzero » 24. Jun 2019 09:51

Huh? Wie kommst Du mit der 7390 auf einen downstream von 250Mbps? Die macht doch max 100 Mbps, wie die 7490 auch.
Welches Profil läuft auf Deiner 7390? Steht unter "DSL-Information>Übersicht" neben VDSL2.

JoKo
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 8. Nov 2016 15:31
Wohnort: Friedrichsgabe

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

Beitrag von JoKo » 24. Jun 2019 10:57

Ich bin nur Anwender.
Auch auf die Gefahr, dass ich nicht an der richtigen Stelle gesucht,
oder Dich nicht verstanden hab: Unter "Anschlüsse > DSL >" steht: "Deaktiviert".

Wenn Du mir den genauen, lückenlosen Pfad gibst, versuch ich es gern nochmal.
Ich dachte allerdings, das mit Glasfaser im Keller (Reihenhaus/Friedrichsgabe) jeder den Tarif nutzen kann.
Sonst zahl´ ich doch den Mehrpreis nicht. :lol:

Gruß
JoKo

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 249
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

Beitrag von Mydgard » 29. Jun 2019 10:37

Wenn die 7390 nur als Router agiert (da das verbaute VDSL Modem ja nicht benötigt wird, Du hast wahrscheinlich noch einen Medienwandler davor geschaltet, oder ist es Ethernet und kommt direkt aus der Wand?), hätte ich dennoch erwartet, das die doch recht alte 7390 nicht genug Wumms hat (CPU Power) um so hohe Bandbreiten zu schaffen.

Und meine 7390 hat auch noch 6.83, da gab es vor ein paar Monaten mal ein kleines Sicherheitsupdate, aber soweit ich gelesen habe, kommt keine 7er Version, für die alte Box ...

Antworten