7390

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
chach
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jan 2017 15:11

7390

Beitrag von chach » 15. Feb 2019 09:38

Ich wollte nochmal nachfragen, wie ist jetzt eigentlich der Stand bei Willy: seine super alte , bald end of life box , ohne Sicherheitsupdates (siehe: https://avm.de/service/ende-des-produkt ... /fritzbox/) aus dem verkehr zu ziehende Fritzbox gegen eine nicht ganz bald Ausscheidene und auf dem Stand der Technik Fritzbox 7590 auszutauschen ?

LG Jan

it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2016 02:43

Re: 7390

Beitrag von it-pa » 17. Feb 2019 19:20

chach hat geschrieben:
15. Feb 2019 09:38
Ich wollte nochmal nachfragen, wie ist jetzt eigentlich der Stand bei Willy: seine super alte , bald end of life box , ohne Sicherheitsupdates (siehe: https://avm.de/service/ende-des-produkt ... /fritzbox/) aus dem verkehr zu ziehende Fritzbox gegen eine nicht ganz bald Ausscheidene und auf dem Stand der Technik Fritzbox 7590 auszutauschen ?

LG Jan
Hallo Jan,
dies ist ein Forum für Kunden der Firma wilhelm.tel.

Für offizielle und bindende Aussagen zu einem Gerätetausch von 7390 zu 7590 wende Dich bitte direkt an die Servicehotline der Firma willy.tel.

Viele Grüße
IT PA

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 249
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: 7390

Beitrag von Mydgard » 21. Feb 2019 05:10

@it-pa: Na ja, betrifft doch sicherlich auch Wilhelm.tel, oder nicht? Hat WT keine 7390 mehr im Einsatz?

@chach: Aber ja, ich habe auch eine, allerdings: solange sie läuft ... WLAN nutze ich eh nicht, ich brauch also nicht zwingend einen Tausch, außer es gibt irgendwann eine fiese Sicherheitslücke die dann nicht mehr gepatcht wird.

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: 7390

Beitrag von Madmax » 21. Feb 2019 09:40

Moin,

kurze korrektur die 7390 ist end of Life das ist richtig.
Da bedeutet das keine Funktionupdates mehr entwickelt werden.
Bei Sicherheitsproblemen wird es durchaus noch Updates geben.

Gruß Madmax

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: 7390

Beitrag von recce » 22. Feb 2019 09:50

chach hat geschrieben:
15. Feb 2019 09:38
Ich wollte nochmal nachfragen, wie ist jetzt eigentlich der Stand bei Willy: seine super alte , bald end of life box , ohne Sicherheitsupdates (siehe: https://avm.de/service/ende-des-produkt ... /fritzbox/) aus dem verkehr zu ziehende Fritzbox gegen eine nicht ganz bald Ausscheidene und auf dem Stand der Technik Fritzbox 7590 auszutauschen ?

LG Jan
schreibe eine nette mail an "technischer-support@willytel.de" und bitte um austausch der box. gegen eine servicegebühr von 34,50 eur ist das möglich.
(habe meine 7490 gegen eine 7590 getauscht)

MarRue
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10. Aug 2017 21:12

Re: 7390

Beitrag von MarRue » 23. Feb 2019 19:11

kann ich bestätigen - heute auch im Service Center Wandsbek (nur da möglich) die vorhandene 7490 gegen 7590 getauscht - Servicegebühr 34,50

btw sind die 7590 nun nicht mehr "gesperrt" bezüglich Update etc? bei mir ist der Updatemenüpunkt vorhanden - und Internetzugang hatte sich auch nicht automatisch eingerichtet - sondern musste ich selbst einrichten (über WilhelmTel als Anbieter ging es nicht)

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: 7390

Beitrag von recce » 24. Feb 2019 16:21

MarRue hat geschrieben:
23. Feb 2019 19:11


btw sind die 7590 nun nicht mehr "gesperrt" bezüglich Update etc? bei mir ist der Updatemenüpunkt vorhanden - und Internetzugang hatte sich auch nicht automatisch eingerichtet - sondern musste ich selbst einrichten (über WilhelmTel als Anbieter ging es nicht)
kann ich bei willy.tel nicht bestätigen. update auf 7.01 ging automatisch, sowie anmeldung internet und telefonie.

MarRue
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10. Aug 2017 21:12

Re: 7390

Beitrag von MarRue » 24. Feb 2019 21:20

Bin auch bei WillyTel (daher auch der Hinweis Upgrade geht nur im Service Center Wandsbek - bei WilhelmTel gehen ja auch andere u.a. Norderstedt) - Interanbieter in den 'gebrandeten' Boxen ist ja dann eigentlich trotzdem WilhelmTel

Habe so den Eindruck (reine Vermutung) die Box war noch nicht 'vorbereitet' um an den Endkunden zu gehen - verhält sich wie eine 'Retail' Box

---> wurde heute Abend (25.02.2019) von der Technik korrigiert - Box ist nun korrekt angemeldet bei Willy / WilhelmTel und der Update Menüpunkt auch verschwunden - die Box zieht sich die Anmeldedaten etc jetzt auch wieder selbst

Antworten