Display mit Sprung

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Thild
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2018 12:25

Display mit Sprung

Beitrag von Thild » 17. Okt 2018 18:20

Hi,
hat schon jemand ein Iphone mit einem Sprung im Display repariert? Meines hat schon länger den Schaden. Es läuft ansonsten aber noch einwandfrei. Kann man das Glas selbst wechseln?

Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: Display mit Sprung

Beitrag von Eisenwolf » 17. Okt 2018 20:32

Schau doch hier mal nach: https://de.ifixit.com/Device/Phone :wink:

Duftie
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14. Nov 2016 10:11

Re: Display mit Sprung

Beitrag von Duftie » 22. Okt 2018 12:42

Display habe ich noch nicht getauscht, dafür einige andere Teile.

Mit dem richtigen Werkzeug und Geduld kann man vieles selber fixen, ansonsten habe ich aber auch mit denen hier sehr gute Erfahrungen gemacht: https://www.ihelpstore.de/

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 223
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Display mit Sprung

Beitrag von Mydgard » 25. Okt 2018 04:18

Dir muss aber klar sein: Wenn Du das Ding von einem Fachfremden reparieren lässt, verlierst Du damit deine Garantie.

In der Firma hatten wir mal so einen Fall: Das Iphone des Chefs war defekt, wir haben vorab ein Austauschgerät erhalten und sollten das kaputte einsenden. Da der Chef das Display vorher schon mal gewechselt hatte, hat uns W-Support (der Apple Fach-Reparatur Dings) uns den vollen Preis in Rechnung gestellt (464 €), das Iphone ließ sich zwar reparieren, aber da es kein Apple Display war ...

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: Display mit Sprung

Beitrag von recce » 25. Okt 2018 09:37

hier geht das ja seit kurzem auch:

https://www.mediamarkt.de/de/shop/servi ... ratur.html

(habe selbst noch keine erfahrungen gemacht)

Thild
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2018 12:25

Re: Display mit Sprung

Beitrag von Thild » 25. Okt 2018 10:04

Ifixit hab ich auch schon angesehen. Da muss man aber wohl alles einzeln kaufen. Auf https://www.screen-shop.net/iPhone-Disp ... aratur-Box gibt es gleich ganze Boxen wo alles drinn ist. Kennt jemand den Anbieter? Welcher von beiden hat die besseren Ersatzteile?
So wie ich gelesen habe gibt es wohl keine Original Ersatzteile von Apple. Bei einem Samsung würde es anders aussehen... Ist halt die Frage ob es sich bei einem älteren Smartphone lohnt es zu Applecare zu schicken. Deshalb will ich das selbst fixen.

Antworten