Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
John22
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 6. Dez 2016 14:54

Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?

Beitrag von John22 » 16. Sep 2018 11:46

Kann man das überhaupt in dem Gerät abschalten. Ich habe dort nichts gefunden.

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 231
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?

Beitrag von Mydgard » 17. Sep 2018 02:50

Ich habe eine 7390, aber prinzipiell haben ja alle Fritzboxen Fritz OS ...

WPS kann man da bei WLAN>Sicherheit>WPS-Schnellverbindung an und ausmachen. Zu UPnP kann ich nichts sagen.

nordicjan
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 30. Nov 2016 22:06

Re: Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?

Beitrag von nordicjan » 17. Sep 2018 09:31

Bild

In FritzOS wird UPnP pro Gerät freigeschaltet.
Meines erachtens sehr sinnvoll.

Siehe Freigaben ->Geräteansicht -> "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben."

John22
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 6. Dez 2016 14:54

Re: Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?

Beitrag von John22 » 17. Sep 2018 09:51

Danke für die Antworten. Ich bin durch dieses kleine Heft drauf gekommen (PDF-Download)

https://www.heise.de/ct/downloads/04/1/ ... e_2018.pdf

und wollte mal wissen wo ich es an meinem Router ausschalten kann. WPS habe ich jetzt mal ausgeschaltet weil ich es auch bisher nie benutzt habe.

Antworten