7390 Updates

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Mydgard
Member
Member
Beiträge: 219
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

7390 Updates

Beitrag von Mydgard » 18. Mai 2018 19:20

Hallo allerseits,


habe grade bei teltarif https://www.teltarif.de/avm-fritz-box-f ... 72669.html einen Artikel gelesen, worin stand, das AVM für die 7390 ein Update herausgegeben hätte ... viel wichtiger war aber folgender Absatz:

"Mit der FRITZ!Box 7390 ist auch ein Gerät dabei, für das der Hersteller die Weiterentwicklung der Software schon im vergangenen Jahr eingestellt hat. [...] Fehlerbereinigungen will der Hersteller indes noch bis zum 1. August 2018 durchführen. Das könnte darauf hindeuten, dass AVM den Router in den kommenden zwei Monaten auch noch einmal mit einem offiziellen FRITZ!OS-Update versorgt."

Nun stellt sich mir die Frage: Was ist nach dem 1.8.2018? Wird die Fritzbox 7390 dann einfach weiterlaufen ohne weitere Updates, speziell bei etwaigen Sicherheitsproblemen, oder wird die Box ausgetauscht werden? Ist immerhin ein Leihgerät ...

Weiß jemand da etwas genaueres?

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 294
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: 7390 Updates

Beitrag von Madmax » 20. Mai 2018 01:20

Hallo,

offizielle Aussage von AVM dazu ist:
Auch Geräte deren aktive Entwicklung eingestellt ist,
bekommen sicherheitsupdates bei gravierenden problemen.
Allerdings keine funktionsupgrades mehr!
Sobald AVM uns updates zur Verfügung stellt werden diese Getestet und in
unsere router eingespielt!

Gruß Madmax

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 219
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: 7390 Updates

Beitrag von Mydgard » 20. Mai 2018 03:03

Achso okay :) Wirklich neue Funktionen gab es glaube ich bei der 7390 eh schon lange nicht mehr?! Aber sie funktioniert ja wie sie soll, vermisse da nichts ;)

Antworten