Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
DAT_JB
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 19. Nov 2016 19:21

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von DAT_JB » 2. Mär 2018 12:09

unicast hat geschrieben:
2. Mär 2018 10:47
Hallo Zusammen,

derzeit sind die aktuellen Firmware Versionen bei WT/AVM folgende:

VDSL / ETH
7360 = 06.30
7390 = 06.83
7560 = 06.92
7490 = 06.93

Cable
6360 = 06.52
6490 = 06.87

Neuere Versionen und Produkte sind derzeit noch in der Testphase.

Gruß
Unicast
Also ist evtl. auch eine 7580 oder 7590 in der Testphase ?? :D

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von WolfgangE » 20. Jul 2018 18:37

Hallo Unicast.

Seit 3/18 wird wird 6.92 getestet, wie lange soll das noch dauern. Ich will MESH und besseres WLAN endlich einsetzen können. AVM liefert bereits 7.0 aus und wir haben noch nicht einmal die 6.9 Mauer übersprungen. :(

Wart tied, as wo de Hamborcher secht! :)

Gruß WolfgangE

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 218
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von Mydgard » 23. Jul 2018 11:22

@WolfgangE Besser sie testen das Ausführlich als wenn sie es ausrollen und bei mehreren Kunden gibt es dann Probleme, weil sie sich eben nicht die Zeit genommen haben.

Wenn Du es eilig hast, setz halt einen eigenen Router ein (den Du dann natürlich kaufen müsstest und nicht auf die kostenlose Fritzbox setzen kannst) ;)

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 278
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von burnz » 23. Jul 2018 11:46

Dass die 7.0 bereits draussen ist stimmt so aber auch nicht..
Aktuell gibt es einen Release Candidate der eine Version 6.98 trägt..

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von WolfgangE » 23. Jul 2018 12:33

Sorry, aber die Freigabe erster Boxen mit 7.0 läuft an, zu gegeben aber noch keine Kabelbox.

6.92 ist bereits seit mehreren Monaten vorhanden, also genügend Testzeit, das würde das Thema MESH und WLAN erledigen, da ab 6.90 vorhanden. Auf 7.0 kann ich dann in aller Ruhe warten.

Eine eigene 7490 habe ich, bis jetzt habe ich aber keine lauffähige Installation gefunden (siehe Hardware) obwohl es anfangs hieß, kein Problem.

Gruß WolfgangE

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von WolfgangE » 25. Jul 2018 19:23

Na bitte, da ist die Bestätigung für meine Aussage:

AVM Newesletter 25.7.18:

"FRITZ!OS 7 steht ab sofort für die FRITZ!Box 7590 und 7580 zum Download bereit und wird schrittweise in den kommenden Wochen für aktuelle FRITZ!-Produkte ausgerollt. Ihre FRITZ!Box kümmert sich auf Wunsch automatisch um alles weitere. Infos dazu finden Sie unter avm.de/auto-update."

Gruß WolfgangEw :D

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 278
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von burnz » 25. Jul 2018 22:00

Wenn euch das Update so wichtig ist installiert es euch doch.. ist ja nun nichts was man nicht mit 10 Minuten nachdenken nicht hinbekommen würde..

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von WolfgangE » 25. Jul 2018 23:02

Hallo burnz,

vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich habe aber ausdrücklich darauf hingewiesen das es mir um die 6.92 geht. Die Erwähnung der kommenden 7.0 war nur ein Hinweis.

Der jetzige Hinweis war lediglich ein Replik auf deine Behauptung das die 7.0 noch nicht vorhanden ist.

Ausserdem, wie dir vielleicht bekannt können wir WT-Boxen nicht selbst installieren und das aus gutem Grund: Anders kann WT keinen Support liefern, und das machen sie meist gut.

Nichts desto trotz kann man ja ein bisschen drängeln und ich tat das glaube ich locker und freundlich! :D

Gruß WolfgangEw

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von WolfgangE » 15. Aug 2018 08:04

Hallo Unicast.

Gibt es schon Neues zum Thema update auf 6.92/3?

Gruß Wolfgang

P.S. Auf überflüssige Kommentare würde ich diesmal gern verzichten!

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von WolfgangE » 16. Aug 2018 14:06

Hallo WT-Mitleser, keine Info zu 6.92/3?

skyacer
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2016 10:08

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von skyacer » 16. Aug 2018 15:01

Ich kann dir nur den Tip geben rum im Servicecenter an und frag nach ob es die Möglichkeit gibt dir diese Version aufzuspielen. Andere Alternative wäre eine eigene Box dahinter zu stellen.
Mehr würden die anderen hier auch nicht machen. Ausserdem denke ich mal nicht das WT sich jetzt noch auf die 6.92/3 stürzen wird. Ich gehe mal eher davon aus das WT bereits die 7er Version testet. Und das WT nicht jede Version aufspielt sollte den ich auch klar sein. Gehen wir mal davon aus das 40000 Geräte geupdatet werden müssen wäre das nur über einen längerern Zeitrahmen zu bewerkstelligen. Und dann steht noch dei Frage aus wie Fehlerfrei die "Zwischenversionen" überhaupt sind. Sollten gravierende Fehler enthalten sein die das WT-Netz beinflussen wird es eben nicht genutzt. Woanders mag diese dann vielleicht funktionieren.

Grüße

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von WolfgangE » 16. Aug 2018 15:23

Hallo skyacer.

Da könntes dur Recht haben das die 6.92 sich nicht mehr lohnt. Ich kam nur darauf weil vor einigen Wochen bereits von Testläufen der 6.92 berichtet wurde. Für die 7.0 dauert der Test natürlich noch ein paar Wochen obwohl bei AVM selbst Betaversionen fehlerfrei laufen, meist jedoch auf VDSL. Kabel ist bei AVM eher noch etwas exotisch. Kabel habe ich ja nur weil die Glassfaserleitung im Keller aufhört und dan via DOCSYS 3.0 und Kabel (analog) in die Wohnung kommt.
Das mit der zweiten Box habe ich dank der Hilfe von WT-Männer (IT-Fred u Matuschek) hin bekommen und damit mein MESH-Netz. Die 6490 ist auf Modem reduziert.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von WolfgangE » 10. Sep 2018 13:40

Frage an die "Insider"

Noch nichts neues zur 6490? Bei AVM hängt sie offensichtlich ebenfalls.

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Beitrag von WolfgangE » 19. Sep 2018 11:22

Ich weiß, ich bin eine Nervensäge, aber..

AVM stellt bereit:

Für Kabelanbieter ist die Beta zur FRITZ!Box 6490 Cable in den Versionen 6.98-55021, 6.98-55022 und 6.98-55023 verfügbar. Diese Betaversion kann nicht individuell installiert werden. Interessierte Anbieter erhalten die Firmware für FRITZ!Box 6490 Cable auf Anfrage.

Antworten