7590

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
nordicjan
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 30. Nov 2016 22:06

Re: 7590

Beitrag von nordicjan » 6. Sep 2019 14:13

Also nach meinen Informationen aus dem Kundenzentrum in Harburg werden die Einmal durchgetestet "refurbished" und gehen dann in den Gerätepool für die Techniker.

Hat man mir erzählt als ich meine 7490 gegen eine 7590 dort getauscht hab.

@Harry
Ich wohne auf der Veddel, die hälfte meiner Nachbarn Spricht kein Deutsch und ich habe 45 SSID In reichweite wenn ich meine Gute WLAN Karte verwende....die Fritz sieht immerhin noch 20 ....da viel spass ;)

Benutzeravatar
xfile
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29. Nov 2016 17:31

Re: 7590

Beitrag von xfile » 6. Sep 2019 14:45

"refurbished" - so sollte es auch sein. Vielleicht war der wt-Telefonmann hier in Norderstedt nicht richtig informiert. Wäre ja auch zu grausam, die schönen heilen Dinger einfach zu schreddern.

Gruß
xfile

*WLAN is a Bitch*

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 319
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: 7590

Beitrag von Madmax » 6. Sep 2019 16:49

Moin,

zu Thema Tauschboxen.
Alle noch brauchbaren Boxen die wir vom Kunden zurückbekommen werden Fachgerecht refurbished.
Also alle daten gelöscht auf aktuelle Firmware und Grundkonfiguration gebracht und dann werden alle
Funktionen getestet.
Das wird für alle Produkte gemacht die noch beim Kunden Sinnvoll eingesetzt werden können.
Geräte die hier zu alt sind werden evtl. auch aufbereitet und an Andere Netzbetreiber verkauft
bzw. wenn nicht mehr Wirtschaftlich, Fachgerecht unbrauchbar gemacht und dann Recycelt.
Gruß Madmax

Benutzeravatar
xfile
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29. Nov 2016 17:31

Re: 7590

Beitrag von xfile » 6. Sep 2019 18:00

Danke, gut so! Dann solltet ihr aber auch mal unbedingt eure Fachkräfte der telefonischen Hotline in Norderstedt richtig schulen, damit die den Kunden nicht so einen schlimmen Schwachsinn erzählen. Ich bin sicher nicht der einzigste Kunde, dem so ein Schredder-Blödsinn erzählt wurde.


Gruß
xfile

---
*WLAN is a Bitch*

Antworten