Probleme mit der fb 7360

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Triky313

Probleme mit der fb 7360

Beitrag von Triky313 » 20. Dez 2015 17:33

Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit öfter mal Probleme mit meiner FritzBox 7360.

Zuletzt war es sehr oft der Fall, (ein mal die Woche etwa) dass das Internet einfach sehr langsam wurde und keine Seite mehr geladen werden konnte.
Auch Spiele Spiel mit Internet-Verbindung konnten nicht gestartet werden.
Einige male hing es damit zusammen, dass wir in meinem Wohngebiet (Rothenburgsort) zuletzt ein paar Komplettausfälle hatten.. seitens WT.
Von diesen Vorfällen aber mal abgesehen, besteht das erste beschrieben Problem immer noch.

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal bei WT angerufen und es wollte ein Techniker kommen.. (3 Tage später) ich wurde dann aber am Termin-Tag zuvor noch einmal angerufen und es wurde gefragt ob alles funktioniert. Natürlich funktionierte in dem Augenblick gerade alles. Deswegen wurde der Termin dann abgesagt.

Das andere ist, ich kann seit dem letzten Update von "FRITZ!App Fon" nicht mehr über das Handy telefonieren, was ich sehr gern mal in Anspruch nehme.
So wie es im Internet beschrieben wurde, scheint dies ein Firmware-Problem seitens des Routers zu sein!? Weiß da einer mehr?

Zu guter letzte laufen viele Filme welche ich über NAS auf den TV streame nicht mehr flüssig. Oft ist es neuerdings der Fall, dass alle 20-30 Sekunden der Film nach lädt und für 5 Sekunden stehen bleibt. Das Problem besteht auch erst seit 2-3 Monaten. Ich dachte zuerst dass dies an der hohen Bandbreite liegt und habe stat FullHD einfach mal SD-Qualität genommen.. das Problem lies sich dadurch aber leider nicht lösen.

Zurzeit bin ich leicht unzufrieden mit der Situation und dem Router.

Kleine Info:
Mein PC läuft einwandfrei. Ich habe auf meinem Hauptrechner ein frisches Win10 drauf.
Ein Laptop mit Win7, iPad und iPhone sind auch vorhanden. Alle Geräte weisen das selbe Problem auf.
Zu guter letzte ist ein bekannter mit seinem PC und Laptop vorbei gekommen, welche die selben Probleme aufwiesen.

Lohnt es sich bei WT anzurufen und nach einem anderen Router zu fragen oder ist so etwas generell ausgeschlossen, weiß da einer mehr?

Gruß,
Aaron

Mydgard

Re: Probleme mit der fb 7360

Beitrag von Mydgard » 21. Dez 2015 08:00

Anrufen kostet nichts ... :)

Du hast leider nicht gesagt, ob Du bei Willy-tel oder Wilhelm.tel Kunde bist ... Wilhelm.tel z.B. hat grade vor kurzem sich festgelegt, das Kunden von einer 7390 auf eine 7490 wechseln können, insofern sie eine Zuzahlung von 29,95 € leisten. Ob es auch von der 7360 geht, weiß ich nicht, aber nachfragen kostet ja nichts :)

Hat deine 7360 denn mal eine neue Firmware in letzter Zeit bekommen?

Triky313

Re: Probleme mit der fb 7360

Beitrag von Triky313 » 21. Dez 2015 11:57

Hallo,
bin bei WilhelmTel.
Es gab meines Wissens nach kein Update in letzter Zeit.
Es ist version 6.30 drauf, soweit ich gelesen habe das aktuellste!?

Mydgard

Re: Probleme mit der fb 7360

Beitrag von Mydgard » 22. Dez 2015 02:11

Das dürfte die aktuellste Version sein, die bei WT Hardware eingesetzt wird, ja ... AVM selbst ist schon bei 6.50 ... aber ich glaube MadMax war es, der arbeitet bei WT und hatte mitgeteilt, das alle nachfolgenden Versionen so schwer von Bugs geplagt waren, das sie die nicht einsetzen konnten.

Meine 7390 hat jedenfalls auch noch die 6.30 ... ich würde wie schon gesagt, mein Glück bei der Hotline versuchen.

Antworten