FritzBox 7490 & Mobilfunk

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
chevron

FritzBox 7490 & Mobilfunk

Beitrag von chevron » 19. Aug 2015 23:03

Guten Abend,
ich bin seit kurzer Zeit Wilhelm.Tel Kunde und habe folgende Frage: Bislang hatte ich an meiner alten Fritzbox 7360 immer einen UMTS-Stick angesteckt, der im Falle einer DSL Störung, automatisch als Fallback fungierte. Bei meiner Fritzbox 7490 in Verbindung mit unserem FTTB Anschluss von Wilhelm.Tel steht mir diese Automatik jedoch nicht zur Verfügung. Gibt es hierfür einen Workaround?

Vorab vielen Dank,
chevron
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-08-19 um 23.02.11.png
Bildschirmfoto 2015-08-19 um 23.02.11.png (36.3 KiB) 2562 mal betrachtet

Mydgard

Re: FritzBox 7490 & Mobilfunk

Beitrag von Mydgard » 20. Aug 2015 05:56

Du könntest dich mal an die Hotline wenden, die können das frei schalten, ob sie das aber machen, ist natürlich etwas anderes xD Kannst denen ja erklären wozu das gut sein soll.

chevron

Beitrag von chevron » 20. Aug 2015 19:09

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach geht. Normalerweise läuft das ja über das DSL Modem in der Fritzbox. Wenn dieses keine Verbindung bekommt, springt der Stick an. Soweit mir bekannt ist, läuft das ganze bei Wilhelm.Tel aber nicht über das interne Modem der Fritzbox.

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 24. Aug 2015 04:17

chevron hat geschrieben:Hm, ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach geht. Normalerweise läuft das ja über das DSL Modem in der Fritzbox. Wenn dieses keine Verbindung bekommt, springt der Stick an. Soweit mir bekannt ist, läuft das ganze bei Wilhelm.Tel aber nicht über das interne Modem der Fritzbox.
Oh doch, bei 99% aller Kunden läuft es über das Interne Modem ... es gibt nur noch ein paar wenige, wo es mal nicht ging, die haben dann noch ein Zyxel VDSL Modem davor (ich z.B., hatte bisher keinen Bock, deswegen extra nen Techniker her zu holen, nur um das umzuschalten ... soll nämlich anders nicht gehen hat mir die Hotline mal gesagt).

Antworten