FRITZ!Box Web Interface hängt sich auf

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Smisi

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von Smisi » 25. Aug 2015 22:56

Ist das nicht der Fall das sich die box automatisch wieder das 6.30 update von WT holt?
wenn es so ist bringt auch ein downgrade auf 6.20 nichts!

recce

Beitrag von recce » 26. Aug 2015 09:33

so ist es und des weiteren ist das problem sowohl bei 6.20 als auch bei 6.30 anhängig...

Möpp

Beitrag von Möpp » 26. Aug 2015 13:00

touchy hat geschrieben:War bei mir, wie bereits erwähnt, leider auch erfolglos.
Hier ebenfalls erfolglos. Das Interface hat aber lange durchgehalten mit ca. 11 Stunden :-D

TBL!

Beitrag von TBL! » 26. Aug 2015 20:40

Moin,

kann mal jemand testen, ob ein löschen des ARP Cache abhilfe schaft?
Dazu öffnet man die Eingabeaufforderung als Admin und gibt dann ein:

arp -d *

Bei mir ist die Box zudem zusätzlich unter der IP: 192.168.178.254 erreichbar,
statt der 192.168.178.1

Vielleicht auch mal diese IP versuchen. Richtig cool wäre ein Wireshark Trace.
Das tool gibt es kostenlos. Wireshark starten und dann ein Trace durchführen,
während man versucht auf das Webinterface zu kommen.

Ich vermute eher ein Problem mit dem ARP Cache oder ein ARP Proxy vom
Antivirenschutz. Mit Panda habe ich da keine Probleme. Ausserdem sollte
auf dem Client mal IPV6 deaktiviert werden. Mir ist aufgefallen, dass sich die
Box plötzlich und sporadisch ein neues IPV6 Präfix holt. Mein PC meint dann aber,
dass immer noch der alte Präfix gültig wäre.

Einige Antivirenhersteller setzten wegen Arp Spoofing auf einen Proxy.
Dies ist mir beim MAC aufgefallen, der die Fritzbox nicht erreichen konnte.
Nachdem löschen des ARP Cache klappte der Zugriff wieder. Dies ist allerdings
bisher nur ein bekanntes MAC Problem und betraf keine Windows PCs

Gruß, TBL!

recce

Beitrag von recce » 26. Aug 2015 21:44

es liegt ja definitiv nicht am pc bzw. dessen konfig, da der zugriff auf die box bei abgestöpselten dsl funktioniert...ich habe mittlerweile alle möglichkeiten durch..auch per android-smartphone ist kein zugriff möglich.

schuld soll lt. aussage willytel das zusammenspiel mit der spezifischen firmware der gebrandeten box sein, wobei bei mir bislang bei gleicher fritzbox firmware und absolut identischen pc-einstellungen bis anfang august alles problemlos ging!

irgendwas muss willytel also systemseitig geändert haben... ?(

nordicjan

Beitrag von nordicjan » 26. Aug 2015 23:24

jo ich hab die box auch einmal komplett zurückgesetzt aber das hat auch nicht geholfen.

ist gerade extrem nervig, weil ich schon öfters an das interface ran muss.

ebenso kann ich bestätigen, dass, sobald kein dsl sync mehr besteht, das webinterface wieder geht... .

€dit:

Ich muss mich korrigieren.... ca 30 min nach dem Werksresetz hat er nochmal einen Neustart durchgeführt.

Danach waren alle Einstellungen (VPN, IP Adresse, WLAN .....) die ich gemacht hatte weg. (grrr)

Jetzt allerdings konnte ich Die Einstellungen erneut machen und sieheda das Webinterface geht wieder. (vorerst.....)

Möpp

Beitrag von Möpp » 27. Aug 2015 12:28

TBL! hat geschrieben:arp -d *
Keine Änderung. Dürfte auch kein Client-Problem sein, da die Login-Maske problemlos funktioniert. Der Login wird laut Log sogar angenommen. Das steht dann in der Supportdatei, heruntergeladen von http://fritz.box/support.lua (was auch jederzeit funktioniert).
TBL! hat geschrieben:Richtig cool wäre ein Wireshark Trace.
Hab mal ein Capture vom Login bis zur "leeren Seite" angehängt. Lief über eine antike XP-Maschine am LAN2 (deswegen IPv4). MAC-Adressen und Passwort unkenntlich gemacht (hoffentlich).
Dateianhänge
FbLogin.zip
(36.89 KiB) 77-mal heruntergeladen

nordicjan

Beitrag von nordicjan » 27. Aug 2015 14:12

also bei mir funktioniert es jetzt immernoch....also scheint die lösung echt zu sein einen werksreset zu machen und dann alle Einstellungen von Hand nocheinmal zu machen.....

naninski

Beitrag von naninski » 27. Aug 2015 15:06

Hab die 7360, seit heute 6.30 und keine Probleme aufs Webinterface zu kommen. Weder MyFritz noch übers Internet noch lokal.

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 27. Aug 2015 15:30

Möpp hat geschrieben:
TBL! hat geschrieben:arp -d *
Keine Änderung. Dürfte auch kein Client-Problem sein, da die Login-Maske problemlos funktioniert. Der Login wird laut Log sogar angenommen. Das steht dann in der Supportdatei, heruntergeladen von http://fritz.box/support.lua (was auch jederzeit funktioniert).
TBL! hat geschrieben:Richtig cool wäre ein Wireshark Trace.
Hab mal ein Capture vom Login bis zur "leeren Seite" angehängt. Lief über eine antike XP-Maschine am LAN2 (deswegen IPv4). MAC-Adressen und Passwort unkenntlich gemacht (hoffentlich).

@Möpp,

kannst du uns ein Capture das während des Fehlers aufgezeichnet wird, von der LAN und WAN -Seite zur Verfügung stellen und die Supportdatei. Der wt-Technik-Support würde sich das gern mal ansehen!
Entweder hier rein stellen oder per PN,

danke

nordicjan

Beitrag von nordicjan » 31. Aug 2015 23:15

gibt schon neues?

bei mir ist der fehler wieder da....kein zugriff mehr aufs webinterface....

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 1. Sep 2015 09:57

Danke für die Traces

Leider ist der Fehler immer noch nicht nachstellbar.
Vermutungen wurden nur angestellt: Vermutlich könnte ein Wärmefehler dazu führen.

touchy

Beitrag von touchy » 1. Sep 2015 11:17

Gestern ohne mein Zutun um 0:04Uhr ein Reboot.

Smisi

Beitrag von Smisi » 1. Sep 2015 12:57

hab Reboots am laufenden band seit vorgestern, gesten mit der WT Hotline telefoniert, hab erzählt was meine Probleme sind, und ihn drauf hingewiesen das ich 2 Reboots der box bemerkt hatte, er dann die Leitung durchgemessen und festgestellt das meine Leitung schrecklich sei, das er 13 Reboots der box in seinem System hat, Techniker Termin vereinbart. Das merkwürdige daran ist dass ich immer noch Zugriff auf das Webinterface hab zu jeder zeit!
echt ein sehr merkwürdiges Problem wo von ich auch betroffen war, aber es in den griff bekommen hab!

Edit: voll vergessen, ist mir auch aufgefallen seit dem WT update ist mein DSL Sync auch gesunken von 100016 auf mittlerweile 88776 wird irgendwie jeden tag weniger durch die Reboots die ich hab! aber da wird sich dann der Techniker drum kümmern hoffe ich.
Zuletzt geändert von Smisi am 1. Sep 2015 15:14, insgesamt 3-mal geändert.

touchy

Beitrag von touchy » 1. Sep 2015 14:02

Bei mir ist meine DSL-Speed laut FB auch von 100MBit auf 95 heruntergegangen seit der 6.30. Vielleicht doch mal die DSL-Modemversion aktivieren?
Um 11Uhr ging der Webzugriff noch, nun um 14Uhr nicht mehr.

Antworten