FRITZ!Box Web Interface hängt sich auf

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
touchy

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von touchy » 12. Aug 2015 19:50

Hast du schon ein Factory Reset probiert?

Habe vorhin die Box mal 10 Minuten vom Strom und allen Kabeln genommen, aber nun nach ca. 1 Std. ist das Webinterface schon wieder nicht erreichbar. Wenn ich nun warten würde, bis der Login kommt und ich mich anmelden würde, stürzt sie wieder ab. Kind will aber nun Amazon Prime gucken. ;) Letzte Chance Factory Reset.

recce

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von recce » 12. Aug 2015 20:29

werksreset habe ich mehrfach längst durch...gleiches problem, sobald ein neuer dsl-sync besteht.

das ist aber nicht nötig...der fehler ist allein durch neustart (kurzzeitig stromlos machen, einstellungen bleiben erhalten) der box reproduzierbar. bleibt das dsl kabel von der dose zum router draussen, passiert nichts...jederzeitiger zugriff zum webinterface...

steckt man dann das kabel rein und der dsl-sync der fb mit willytel läuft..schwupps....benutzeroberfläche hängt sich sofort auf...wie bereits von mir beschrieben...die box an sich funktioniert dabei immer problemlos...lediglich bei aufruf der benutzeroberfläche bleibt die seite weiß...

das sollten alle, die das problem haben, mal ausprobieren...

chach

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von chach » 13. Aug 2015 10:44

sind vielleicht zuviele Fehler auf der DSL Leitung und dann steigt die Fritzbox aus.

guck mal unter Internet -> DSL Informationen -> DSL und vielleicht bringt es ja was den alten DSL treiber zu verwenden unter Störsicherheit

touchy

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von touchy » 13. Aug 2015 11:19

Im IPP-Forum sagen sie, dass man die Box mal 15 Minuten von ALLEN Kabeln trennen soll. Das ist dann ein härterer Softreset, als nur einmal den Strom zu ziehen. Werde ich heute Abend mal austesten.
Und das mit dem Treiber ist auch ein guter Tipp. :idea:
ich denke auch, dass ein Factoryreset nichts bringen wird. Willy.tel bietet mir alternativ ein Tauschgerät an, wenn das nicht hilft. Aber das hast du ja auch schon durch?! Werde ich dann als letzte Möglichkeit aber wohl nutzen.

recce

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von recce » 13. Aug 2015 11:44

das ist bereits meine zweite getauschte fb...ich kann natürlich gem. servicecenter mir auch noch eine dritte holen, aber ich denke nicht, dass es etwas bringt...

dsl treiber kann ich auch mal probieren, wobei die fb ja internettechnisch wunderbar funktioniert...

Xasthur

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von Xasthur » 13. Aug 2015 13:44

Witzig... hab seit gestern abend ca. 20 Uhr das gleiche Problem. FB startet sich im Minutentakt neu, im Interface komme ich nicht weiter als zur Passworteingabe.

icebear

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von icebear » 13. Aug 2015 18:54

ich habe jetzt seit 3 Tagen die 6.30 auf meiner FB7390 und keinerlei Probleme :D

TBL!

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von TBL! » 13. Aug 2015 19:54

als ich nicht mehr auf das Webinterface kam, habe ich IPV6 am PC abgeschaltet und
danach konnte ich mich anmelden. Ich habe eine 7390 ohne Branding bzw.
ohne Provider Default. Mir ist im Log nur aufgefallen, dass der IPV6 Präfix
sich geändert hatte. Allerdings hatte ich keine leere Seite, sondern immer
nach langem Warten ein Timeout.

Wie greift ihr auf die Fritzbox zu? Per IP z.B. 192.168.178.1 oder http://fritz.box
https:// geht auch. Per fritz.box nimmt er IPV6 per IP Adresse nicht.

Vielleicht mal beides testen.

Gruß, TBL!

touchy

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von touchy » 13. Aug 2015 21:00

@Icebear: Hast du Dualstack aktiv? Willy.tel oder wilhelm.tel Kunde?

icebear

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von icebear » 14. Aug 2015 14:10

moisen,
bin WT-Kunde und bin vor ca 6 Monaten auf dual geschaltet worden.
Standort ist Wedel, vielleicht ist es ja auch Gebietsabhängig :?:

Mydgard

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von Mydgard » 14. Aug 2015 23:56

Ich habe auch keine Probleme mit meiner 7390 ... gut, ab und zu verbindet sie sich nicht automatisch nach der Zwangstrennung und erst wenn man versucht online zu gehen, nur dann dauert es noch 3-4 Minuten bis man etwas tun kann.

6.30 ist drauf, Dual Stack ist aus (bei mir kann man IPv6 noch an oder aus machen in der Box, auch habe ich die Zwangstrennung selbst auf 9-10 Uhr gelegt). Die Box ist quasi komplett frei, bis auf den Teil mit den VOIP Daten.

Smisi

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von Smisi » 20. Aug 2015 14:42

Moin hatte Manuel die 6.30 Labor von AVM für 7390 vor langer zeit geflasht! keinerlei Probleme mit dieser Firmware gehabt! vor ein paar Wochen wurde dann automatisch die 6.30 von WT eingespielt, danach konnte ich noch auf das Webinterface zugreifen aber seit ca.5 tagen komm ich da auch nicht mehr rauf! keiner bemüht sich von WT das Problem zu lösen zeit genug ist seit dem automatisierten Upgrade auf die 6.30 von WT vergangen! Warte schon sehnsüchtig auf die Labor 6.35 von AVM wird direkt geflasht!
Zuletzt geändert von Smisi am 20. Aug 2015 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

touchy

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von touchy » 20. Aug 2015 16:07

Hast du schon einen Factory Reset probiert?

Smisi

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von Smisi » 20. Aug 2015 16:57

Hab werksreset grad gemacht und ein altes 6.20 Backup aufgespielt, das Webinterface funktioniert wieder tadellos! Obs aber so bleibt weiß nur der Geier! Momentan mehrere Std. wieder erreichbar das Webinterface! Fritzbox 7390 läuft aber auf der Firmware 6.30 von WT.


Edit: Naja hab immer noch zugriff auf das Webinterface, denke hab den bug somit selber behoben, endlich das war mal nervig was ein kack bug!

touchy

Re: 7490/7390/7360 Web Interface hängt sich auf

Beitrag von touchy » 21. Aug 2015 11:19

Hatte gestern auch einen Werksreset probiert, allerdings dann eine 6.30 Konfig eingespielt, weil ich keine LUst hatte alles neu zu konfigurieren (habe ein recht komplexes Netzwerk). Nun ist alles wieder wie vorher, d.h. Webinterface hängt sich auf nach ein paar Stunden Betrieb. Vielleicht probiere ich noch mal eine 6.20 Konfig.

Antworten