FritzBox 6490 Test

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
pharados

Re: FritzBox 6490 Test

Beitrag von pharados » 5. Nov 2015 20:03

laut support gibt es ein Problem mit der Priorisierung der Box. wenn man was als Echtzeit einträgt geht das Webinterface der Box nur noch extrem langsam (nicht mehr benutzbar eigentlich)
Das Surfen ist aber normal schnell.

Ist dort ein Fix in arbeit ?

crackie81

Beitrag von crackie81 » 11. Nov 2015 09:25

Die Box hängt sich bei mir mindestens einmal am Tag komplett auf wie beschrieben. Irgendwer eine Idee oder ähnliche Probleme?

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 16. Nov 2015 14:45

Bin seit Samstag nun auch auf der 6490 (nachdem sich bei der 6390 regelmäßig das WLAN verabschiedet hat..).
Aus irgendwelchen Gründen hab ich nun gar kein IPv6 mehr. Weder DS noch DS lite .Oo
Ansonsten ist das Webinterface ziemlich schnarchlangsam, aber ansonsten sieht alles gut aus.

Der DVB-C --> IP Tuner ist der Hammer. Mein Kodi auf dem RaspBerry am Schlafzimmerfernseher freut sich n Ast :D

pharados

Beitrag von pharados » 22. Nov 2015 19:50

@netkiller: schau mal unter priorisierung nach ob was unter echtzeit oder dem zweit wichtigsten (hab den namen vergessen) eingetragen hast. Wenn ja dann loesch das mal dann geht das webinterface schneller.

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 23. Nov 2015 12:45

Ja hab und das bleibt auch so, weil ich da noch ein Aastra SIP Phone im LAN habe (meine Bürorufnummer) und da gern schon weiterhin RTP-Audio auf EF haben will ;)

Antworten