6490 cable

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Crushinator

Re: 6490 cable

Beitrag von Crushinator » 29. Mai 2015 21:11

Mydgard hat geschrieben:
Crushinator hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass auch nur irgendein Kunde irgendeinen Nachteil erfahren wird, wenn er neben der FritzBox ein "dummes" Kabelmodem als Option zur Wahl bekommt. Wo soll der Nachteil denn bitte dabei entstehen???
Na, die zwei Nachteile sind natürlich, das man a) 2 Geräte hat, die nehmen also beide Platz weg und b) erhöhten Stromverbrauch ...
Dann haben wir uns missverstanden: Ich meinte, welchen Nachteil soll ein Kunde haben, wenn er die Wahl hat, sich bewusst für mehr Platz- und Stromverbrauch zu entscheiden, aber nicht muss? Gar keinen; er bekommt nur eine Freiheit der Wahl zusätzlich angeboten. Also, lässt sich weder die Aussage, "einige rechthaberische Spinner wollen nur Extrawürste gebraten bekommen" noch die pauschale Bescheinigung von Kundennachteilen halten. Die "rechthaberischen Spinner" wollen nur, dass sie bei bedarf ihre "Extrawurst" braten können – alle anderen Kunden des Providers sollen doch gerne mit dem gestellten FritzBox All-in-One-Gerät glücklich werden.

Zum Glück sieht es BNetzA genau so.

Antworten