Fritzbox 7490 Surfprobleme unter Last

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
nordicjan

Fritzbox 7490 Surfprobleme unter Last

Beitrag von nordicjan » 2. Apr 2015 04:29

Moin,

Seit Youtube und Netflix 4K Streaming Anbieten nutze ich dieses recht gerne, auch meine Freundin tut dies Entusiastisch. Leider kann man kaum noch surfen während die Verbindung voll ausgelastet ist. Neue TCP verbindungen werden nur langsam aufgebaut.

Man wartet beim Aufbau einer Normalen Seite teilweise 30 Sekunden.....

Ich habe ein wenig Rumgespielt und Das Problem verschwindet wenn man die Firewall für das Gerät komplett abschaltet (per Exposed Host)

Hat hier noch wer dieses Problem reproduzieren können? ....ne Idee wie ich meherer Geräte zu "exposeds Hosts" machen könnte? ....würde gerne auch surfen können wenn meine Freundin House of Cards guckt...

Mydgard

Re: Fritzbox 7490 Surfprobleme unter Last

Beitrag von Mydgard » 2. Apr 2015 05:10

[Scherz] Tja, da bleibt wohl nur die Trennung von der Freundin [/Scherz] ;)

Ne keine Ahnung, aber: hast Du denn überhaupt einen 4K Monitor, sonst reicht ein niedrigeres Streaming ja auch aus ... Ansonsten kann ich Dir nicht helfen, tut mir leid!

Antworten