Unbekannte Fritz Box 7390 Benutzer

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
pioneer64

Unbekannte Fritz Box 7390 Benutzer

Beitrag von pioneer64 » 21. Feb 2015 20:05

hallo,
ich habe windows 8.1 x64 und einen Wt-Anschl mit der FBox 7390.
Seit einiger Zeit habe ich in meiner Box unter Netzwerk -> Geräte u Benutzer
folgende Einträge:
Administrator
HomeGroupUser$
DWM-1
DWM-2
DWM-3
DWM-4
DWM-5
eigener Name

Was hat das mit den DWM-x auf sich. DWM Ist wohl DesktopWindowsManager, aber was hat das in der Liste zu suchen? Und warum noch der Administrator??
Ich selbst habe einen Benutzernamen mit dem ich mich an der Box anmelde.
Würde mich freuen, wenn jemand etwas weiss.

pioneer64

Re: Unbekannte Fritz Box 7390 Benutzer

Beitrag von pioneer64 » 24. Mai 2015 17:20

Sieht wohl so aus als wäre ich gehackt worden....Trotz aller Vorsichtsmassnahmen.
Windows 8.1 x64

HSV1887

Re: Unbekannte Fritz Box 7390 Benutzer

Beitrag von HSV1887 » 24. Mai 2015 17:58

Hallo,
böse Sache, stellt sich doch die Frage welche Sicherheitsmassnahmen du vorgenommen hast.
Die Möglichkeiten sind vielfältig ... bist du sicher, dass es ein Hack war, oder eine Idee auf welchen
Weg ?
In jedem Fall würde ich den Router reseten und neue Passwörter verwenden.

Antworten