Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
RoadWarrior

Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von RoadWarrior » 29. Okt 2014 12:26

Luckgummi hat geschrieben:
FelixW hat geschrieben:Moin

wie und wo kann ich den Support erreichen damit er mir das Update einspielt?
SERVICEHOTLINE

0800 / 432 432 4

Dort kannst du unter Angabe deiner Kundennummer um das Update bitten :wink:
Hallo!

Also gibt es jetzt die 6.20 auch für die 7360?? Mein Problem ist, dass meine alte 7570 von einem Update zerschossen wurde (Reboot-Schleife), ich mir die 7360 vom Store abgeholt habe, und diese nun sage und schreibe 50kBit/s Download macht. (kein Schreibfehler, fühle mich wie beim Handysurfen auf dem Lande, wenn die Seiten überhaupt laden)
Die Leitung ist laut Hotline in Ordnung, Portreset wurde durchgeführt. Über Nacht stand in den Systemmeldungen, dass ein Update vom Betreiber versucht wurde. Dieses wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Code: Alles auswählen

29.10.14 00:15:04 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
29.10.14 00:14:40 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
29.10.14 00:14:40 Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen
Kriege ich das Update manuell auf die Box? Kann ich die 6.20 von AVM nehmen, oder MUSS ich warten bis die "gebrandete" wilhelm.tel-Edition ferninstalliert wurde, was ja offensichtlich NICHT KLAPPT?!
Ich bin ziemlich am Hintern mit dieser Verbindung und habe keine Lust hier auch noch am WE damit anzusitzen, wenn ich Hotels und Flüge für eine Geschäftsreise buchen muss...

Burnz

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von Burnz » 29. Okt 2014 12:50

Ich nehme an, dass die neue Box nicht richtig mit deinem Account verknüpft wurde und somit das Update fehl schlägt.. Einfach nochmal anrufen und anstoßen lassen.. das sollte Sache von paar Minuten sein, wenn du durchkommst..

naninski

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von naninski » 29. Okt 2014 15:01

Gibt es es jetzt die 6.20 für die 7360 von WT oder nicht? Weil seit gestern (28.10) gibt es die bei AVM zum download.


Danke

Bass-T

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von Bass-T » 29. Okt 2014 16:19

Madmax hat geschrieben:Hi,

Ja die Firmware kommt auch für die 6360 und 7360.
Allerdings hab ich hier noch keinen Zeitplan.

Gruß Madmax
viewtopic.php?p=68151#p68151

Was neueres habe ich auch nicht finden können :( Bei der 7390 lagen aber auch ein paar Tage zwischen AVM- und WT-Release..

RoadWarrior

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von RoadWarrior » 29. Okt 2014 21:19

Hallo,

anscheinend geht es immernoch nicht. Der Support wollte die neue Firmware installieren. Ich habe nach Anweisung die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber sie nimmt einfach nichts an. Ich surfe immernoch mit "wahnwitziger Geschwindigkeit". Kann ich mir mit der AVM-Firmware was zerschießen, oder geht die in jedem Falle, wenn ich die Verbindungsdaten selber eintrage.

Ansonsten sollen Sie mir zum WE eine aktuelle 7390 geben, vielleicht hilft das ja.

Bild

Bass-T

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von Bass-T » 30. Okt 2014 18:01

Damit wirst du dir mindestens dein VOIP kaputtmachen. Es ist nicht gewünscht/erlaubt, andere Firmware als die von WT zu installieren (Netzabschlussgerät und so).

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 319
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von Madmax » 30. Okt 2014 20:21

Hallo,

wir haben die 6.20 er Firmware für unsere Boxen leider auch erst gestern bekommen.
Wir sind derzeit dabei unsere Tests durchzuführen.
Ich hoffe, wir können nächste Woche mit den Updates beginnen.

Gruß Madmax

crackie81

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von crackie81 » 31. Okt 2014 14:26

Wie siehts aus mit 6.20 für 6360 und der 6490 @ madmax ?

St. Paulianer

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von St. Paulianer » 31. Okt 2014 14:59

Moin Moin,

ich habe seit heute diese Version auf meiner 7360:

FRITZOS! 06.04-27673BETA
Laborversion


Wurde mir heute mittag von den Technikern aufgespielt da ich mit dem Server in Norderstedt ein paar Probleme habe. ( Downloadrate zwischen 13 und 30 Mbit/s )

Bei den anderen 3 Möglichkeiten, 2 mal Hamburg und einmal Bad Oldesloe, bekomme ich jeweils zwischen 90 und 92 Mbit/s.

Entschuldigt bitte wenn ich vielleicht blöde formuliere. Aber ich bin so überhaupt kein Techniker. :(
Das wesentliche ist ja aber klar. Es gibt inzwischen zumindest eine Betaversion die man sich "aufspielen" lassen kann.

Ich hoffe dass ich irgendwem mit der Info behilflich sein konnte und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruss vom Kiez
Peter

naninski

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von naninski » 3. Nov 2014 16:39

Madmax hat geschrieben:Hallo,

wir haben die 6.20 er Firmware für unsere Boxen leider auch erst gestern bekommen.
Wir sind derzeit dabei unsere Tests durchzuführen.
Ich hoffe, wir können nächste Woche mit den Updates beginnen.

Gruß Madmax
Und? Gehts los diese Woche?

Stulle

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von Stulle » 5. Nov 2014 14:22

Moin Freunde der Sonne,

habe heute Mittag beim Support angerufen, weil ich ab und an Verbindungsprobleme zu Steam hatte.Der nette Herr hat mir sofort (dauerte etwas 10 Min) die neue 6.20 draufgemacht.
Einfach Klasse die Damen und Herren :!: :!:

Dank an den Super Support :)

John22

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von John22 » 5. Nov 2014 14:50

Version 6.20 wäre wohl auch wegen Update auf TLS 1.2 sinnvoll, auch wenn TLS 1.0 bei AVM keine Probleme machen soll:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 41326.html

Janfree

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von Janfree » 5. Nov 2014 17:19

Letzte Nacht fiel bei mir das Internet aus,die Fritzbox war wild am blinken.
Was war passier, :D Die Neue Firmware 6.20.

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 319
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von Madmax » 5. Nov 2014 18:12

Hallo,

seit Gestern läuft die Update Kampange für die 7360.

Gruß Madmax

naninski

Re: Fritzbox 7360 neue Firmware 6.20

Beitrag von naninski » 5. Nov 2014 18:23

hmmm, mal wieder sagt die hotline das die firmware nocht nicht freigegeben ist.. ?(

Antworten