IPv6 Reiter versteckt bei der FB 7360

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
nordicjan

IPv6 Reiter versteckt bei der FB 7360

Beitrag von nordicjan » 28. Jul 2014 10:04

Moin,

als mir vor Kurzem auffiel das meine Geräte nicht mehr über IPv6 ins Internet kommen hab ich mal die Einstellung in der FB gechecked und dabei festgestellt das der IPv6 Reiter versteckt ist (war meiner Erinnerung nach früher nicht so)
Auch bekomme ich keine IPv6 Addresse bzw. präfix mehr sondern nur noch eine IPv4. Ist das bei euch auch so? Gibs von WT da Infos?

Mydgard

Re: IPv6 Reiter versteckt bei der FB 7360

Beitrag von Mydgard » 30. Jul 2014 06:17

Habe es extra mal wieder aktiviert, und bei mir geht es noch:

30.07.14 06:15:33 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:2028:12ff::c225:6aff:fec4:b6a2

Habe allerdings auch eine 7390 ... wollte damit nur vermelden, das es IPv6 bei mir noch gibt ...

nordicjan

Re: IPv6 Reiter versteckt bei der FB 7360

Beitrag von nordicjan » 30. Jul 2014 08:05

ist bei dir den der Reiter noch da?

bei meiner 7360 greht IPv6 wenn ich als provider Wilhelm Tel auswähle.
Wenn ich "other" auswähle gibts nur ne IPv4 Adresse......die einstellung ist aber sonst unsichtbar.

Mydgard

Re: IPv6 Reiter versteckt bei der FB 7360

Beitrag von Mydgard » 30. Jul 2014 21:01

Ja, und ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, von daher:

Bild

JoKo

Re: IPv6 Reiter versteckt bei der FB 7360

Beitrag von JoKo » 31. Jul 2014 09:16

@ Mydgard: Hab´auf das Screenshot geklickt und dadurch eine Internet-Site aufgerufen. Irgendein Horror-Spiel!?
Scheint aber keine Malware zu sein. Wieso ist die Grafik "aktiv"?

JoKo

Net Killer:-)

Re: IPv6 Reiter versteckt bei der FB 7360

Beitrag von Net Killer:-) » 31. Jul 2014 09:33

Weil dich der Link auf den Upload Server (abload.de) auf dem Grafik hochgeladen wurde führt.
Vorsicht ok ; übertriebene Panik beim Anklicken von links: Paranoia ;)

JoKo

Re: IPv6 Reiter versteckt bei der FB 7360

Beitrag von JoKo » 31. Jul 2014 09:49

Ja, das kommt wohl hin. :(

Aber wie war das mit den Pferden und der Apotheke?
Mit dem gebrannten Kind und dem Feuer?

usw....

Danke für die "Aufklärung". :idea:

JoKo

Antworten