Warum wird die erweiterte Ansicht ausgeblendet?

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
vitos77

Warum wird die erweiterte Ansicht ausgeblendet?

Beitrag von vitos77 » 20. Apr 2014 13:26

Hallo,

bei der FritzBox 7390 wurde mit dem aktuellen Firmwareupdate (6.03) bekanntlich die erweiterte Ansicht der FritzBox-Oberfläche ausgeblendet. Spätestens sieht man es dann, wenn man die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück setzt - die Oberfläche ist dann vollkommen beschnitten und diverse Einstellungen können nicht mehr ausgewählt werden.

Ich frage mich, warum WilhelmTel/WillyTel so etwas macht - oder provokanter gesagt: Warum werden die User derart bevormundet?

Die erweiterte Ansicht wird für diverse Einstellungen benötigt - z. B. Einrichtung fester IP-Adressen für die Clients, keine neuen Wlan-Geräte zulassen und vieles mehr.

Zwar kann man die erweiterte Ansicht der Oberfläche über Umwege mittels Änderung der Ansicht im Browser wieder aktiveren (bei Firefox im Menü auf Ansicht, Webseiten-Stil, dort auf Standard setzen, nach unten scrollen und dort dann die Ansicht von Standard auf erweitert setzen) aber was soll so etwas?

Gruß

Vitos

Rentier

Re: Warum wird die erweiterte Ansicht ausgeblendet?

Beitrag von Rentier » 20. Apr 2014 13:57

Hallo Vitos,

du solltest mal bei einer Bildschirmdarstellung der Fritz!Box ganz nach unten scrollen :!:

Dann findest du unter dem "Fenster" eine "Fußleiste" mit folgendem Inhalt:
- Ansicht: Standard | Inhalt | Handbuch | Tipps&Tricks | Newsletter | avm.de

Jetzt musst du nur auf "Ansicht: Standard" klicken und der Status ändert sich in "Ansicht: Erweitert" :!:
Damit hast du genau das was du willst.

WilhelmTel/WillyTel machen da garnichts und es werden auch keine User ... bevormundet. :roll:
Es kann aber sein, dass einige User eine Sehhilfe benötigen. 8)


Es grüßt das Rentier

vitos77

Re: Warum wird die erweiterte Ansicht ausgeblendet?

Beitrag von vitos77 » 20. Apr 2014 14:25

Hallo Rentier,

ups, ich nehme alles zurück :? An der Stelle hatte ich den Eintrag nicht vermutet - dabei trage ich doch schon eine Brille :smt017

Zumindest war es in früheren Firmwareversionen so, dass sich der entsprechende Eintrag unter "System" verbarg.

Gruß

Vitos

Dirty Harry

Re: Warum wird die erweiterte Ansicht ausgeblendet?

Beitrag von Dirty Harry » 21. Apr 2014 00:30

vitos77 hat geschrieben:Zumindest war es in früheren Firmwareversionen so, dass sich der entsprechende Eintrag unter "System" verbarg.
Da hätte ich den Eintrag auch erwartet und gesucht, denn diesen Ort finde ich einfach logischer.
Na ja, wenn man es weiß... dann kommt man auch mit dieser Variante zurecht.

Antworten