Fritzbox - Router 6360

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
newzealand

Fritzbox - Router 6360

Beitrag von newzealand » 28. Feb 2014 00:39

Ich habe seit heute die Fritzbox 6360 im Einsatz (habe sie bei Wilhelm.Tel gegen mein altes Motorola Modem getauscht). Bin nach wenigen Stunden sehr zufrieden, weil alles fehlerfrei läuft und einfach einzurichten war. Danke noch einmal an die freundliche Kundenberaterin bei Wilhelm.Tel.

Gibt es dennoch Dinge, die man beachten sollte? Macht unter Umständen - bei einer größeren Wohnung - der Einsatz eines Repeaters Sinn?

Meine eigentliche Frage geht aber in eine andere Richtung:
Ist es sinnvoll auch das Faxgerät und Telefon (ISDN) an den Router anzuschließen, oder lieber dem Satz folgen, "never change a running system"?

Über Erfahrungen, Hinweise und Warnungen würde ich mich freuen.

LG
newzealand

mike

Re: Fritzbox - Router 6360

Beitrag von mike » 3. Mär 2014 13:27

Nach meinem Kenntnisstand (auch jahrelanger Motorola Modem Nutzer, dann FB 6360) läuft bei WT mit Kabel-Internet das Telefon nicht über die FritzBox, d.h. Du kannst gar nicht Dein Fax und Telefon über die Box betreiben.
Könnte allerdings sein, dass das Service-Center das umstellen kann, bislang habe ich davon aber noch nichts gehört.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege :wink:

Viele Grüße - Mike

crackie81

Re: Fritzbox - Router 6360

Beitrag von crackie81 » 4. Mär 2014 10:28

Na klar läuft das Telefon bei WT über Kabel über Internet Telefonie. Habe meine Telefon an meiner 6360 angeschlossen, wo auch sonst !?

MFG

crackie

Duftie

Re: Fritzbox - Router 6360

Beitrag von Duftie » 4. Mär 2014 12:09

Na klar läuft das Telefon bei WT über Kabel über Internet Telefonie. Habe meine Telefon an meiner 6360 angeschlossen, wo auch sonst !?
Klar ist hier überhaupt nichts! :-D

Zumindest die alten Anschlüsse über TV-Kabel in Norderstedt laufen ohne VoIP mit "echtem" ISDN.

Ich habe auch noch einen ISDN-Anschluss, der mit der 6360 nichts zu tun hat.
Das wird bei mir auch so bleiben, so lange es geht.

crackie81

Re: Fritzbox - Router 6360

Beitrag von crackie81 » 4. Mär 2014 15:10

Ich habe seit ca. 2 Jahren SAGA GWG nur VoIP.

Gruß

crackie

nordicjan

Re: Fritzbox - Router 6360

Beitrag von nordicjan » 4. Mär 2014 20:01

Du hast als SAGA Kunde nen Kabelanschluss?
ui...dachte "Wir" haben alle nur VDSL Anschlüsse.........

WT unterhält echt nen Zugangstechnik Zoo..

kein wunder das Sie zumindest alle Kunden auf AVM endgeräten haben wollen.....

crackie81

Re: Fritzbox - Router 6360

Beitrag von crackie81 » 5. Mär 2014 15:26

Ja wir sind hier in der Gegend alle über Kabel bei WT angeschlossen.

MFG

crackie

Antworten