Welche Ports werden bei WT für Voip genutzt

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
masel

Welche Ports werden bei WT für Voip genutzt

Beitrag von masel » 15. Feb 2014 09:28

Moin,

Ich möchte die Fritzbox einfach hinter meinen Router hängen, da ich dieses Gerät von der Portweiterleitung usw. nicht mag. Im Netzwerk würde ich diese Box einfach integrieren und dann könnte Sie da als Telefonanlage genutzt werden.

Allerdings würde mich interessieren, welche Ports das System benötigt, um zu Telefonieren. Ich habe etwas herumprobiert und musste feststellen, dass es klingelt, aber wenn die Sprachverbindung zustande kommen soll, dass die Leute mich dann nicht hören.

Ich habe momentan port 5060, 7078-7097 ins Netz / aus dem Netz freigegeben.

Die AVM Seite
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -herstellt

Ist auch nicht wirklich hilfreich.

Gruß
Masel

masel

Re: Welche Ports werden bei WT für Voip genutzt

Beitrag von masel » 15. Feb 2014 09:40

Laut AVM sollte WT mir die folgenden Daten zur Verfügung stellen:

Ausschnitt aus dem WEBmenü:

Sprachpakete

Bitte ändern Sie die folgenden Einstellungen nur dann, wenn dies ausdrücklich von Ihrem Anschluss-Anbieter empfohlen wird. Die erforderlichen Werte erhalten Sie von ihrem Anschluss-Anbieter.
Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten

Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Telefonie aktiv.
Portweiterleitung aktiv halten alle 30 sec.

Ausschnitt aus dem WEBmenü Ende.

Habt ihr sowas oder muss man mit TCPDump und Wireshark diese informationen mühsam suchen. Ich würde das auch mit euch zusammen testen, wenn es euch auch etwas bringt.

Gruß
Masel

Antworten