FRITZ!Box 7490 und 100Mb leitung.

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
KG

FRITZ!Box 7490 und 100Mb leitung.

Beitrag von KG » 9. Feb 2014 23:58

Hallo,
Ich hätte mal ne frage zu der FRITZ!Box 7490 und dem Datendurchsatz.

Schafft die Box die 100Mb?

Und ich habe meinen Internet anschluss direkt an der Telefondose, also über Ethernetkabel direkt in den Router. Ist eine PPPoE verbindung. Also noch Benutzername und Passwort zum einloggen.
Gehe ich jetzt per Ethernetkabel zum VDSL anschluss oder muss ich nach Lan1??

Derzeit habe ich den Netgear R6300 Router. Der schafft die 100Mb locker und ist ansonsten auch Top. Da gehe ich direkt über den Eingang rein und habe dann Lan 1 - 4 noch frei.

Würde jetzt aber gerne zur FRITZ!Box wechseln, z.b. Auch wegen der möglichkeiten mit dem Router als DECT Anlage.

Also wenn da jemand infos hätte wäre das super, vieleicht gibt es ja auch eine seite mit dem Datendurchsätzen der FRITZ!Boxen.

Ich bedanke mich schon mal für jede hilfe!!

touchy

Re: FRITZ!Box 7490 und 100Mb leitung.

Beitrag von touchy » 10. Feb 2014 09:57

Ja, auch die 7390 schafft das locker. Die 7490 erst recht.

KG

Re: FRITZ!Box 7490 und 100Mb leitung.

Beitrag von KG » 10. Feb 2014 15:32

Super das klingt doch schon mal vielversprechend, Danke.

Antworten