Firmware update seit vers. 84.05.50

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
pioneer64

Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von pioneer64 » 7. Dez 2013 13:22

Hallo,
seit etwa einem Jahr habe ich diese FW und ein Update war zu keiner Zeit möglich, auch nicht über .image Datei.
Warum kommen wir nicht in den Genuss dieser neuen Funktionen der FRITZ!OS 6.01 (84.06.01) ?
Ich glaube es gibt noch einen Trick die FW mit DSL-Kabelziehen, aber ich habe ja keine Ahnung was dann passiert.
Weiss da jemand was?
Gruss

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Version: FRITZ!OS 6.01 (84.06.01)

Sprache: deutsch

Release-Datum: 05.12.2013



Neue Features: - WLAN-Gastzugang neu als "Privater Hotspot"
- Live TV mit Tablet, Notebook und Smartphone ansehen
- Bereit für VDSL-Vectoring-Angebote der Netzbetreiber
- Kindersicherung mit einem gemeinsamen Budget für mehrere Geräte
- Einfacher, übersichtlicher, informativer - erweiterte Push Services informieren automatisch per E-Mail
- MyFRITZ!-Zugang zu Sprachnachrichten, Smart Home und FRITZ!NAS für mobile Geräte erneuert
- Smart Home jetzt noch komfortabler und mit mehr Informationen
- FRITZ!Fon mit Mediaplayer und vieles mehr
- Neues für Telefonie: Unterstützung für Gegensprechanlagen und SIP-Anlagenanschluss
- Mediaserver erweitert um neue Cloud Services
- Diagnosefunktion überprüft DSL, Internet und Heimnetz
- Vereinfachte Einrichtung von VPN, optimiert für iOS-Tablets und -Smartphones

chach

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von chach » 7. Dez 2013 14:19

Wenn du einen Router von WT hast kannst du diesen Trick vergessen denn die nutzen eine modifizierte Firmware und das ist momentan leider noch die 5.50 für die Fritzbox 7390.
Die FW 6.01 bekommen wir erst dann, wenn AVM und WT die freigeben, denn ihnen gehört ja eigentlich die FritzBox.
Wie Du warte ich auch schon auf die 6.01 ich denke und hoffe das wird bald so sein, denn die FritzBox 7360 hat schon die 6.01 bekommen.

LG
Jan

Shakal.hh

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von Shakal.hh » 8. Dez 2013 12:44

den trick habe ich auch mal angewendet vor einem ahr oder so. hatte geklappt^^ aber nun trau ich mich nicht mehr^^

damals ging es so:
- firmware update von der avm seite laden
- einstellungen sichern
- DSL kabel abziehen (wichtig!)
- auf werkseinstellungen setzen
- nach dem reboot ist das update menu sichtbar -> update durchführen
- reboot
- wichtig: jetzt nicht sofort die settings laden
- DSL kabel anstecken -> box bootet 2 mal, da sie sich settings von wt zieht
- jetzt einstellungen wieder einspielen

dann hatte sich die box alle settings geladen die sie brauchte für WT


aber wie gesagt trau mich nicht das nochmal zu ersuchen :P


ausserdem soll die FW von WT auch demnächst kommen

PaxieundFixie

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von PaxieundFixie » 8. Dez 2013 12:56

chach hat geschrieben: Wie Du warte ich auch schon auf die 6.01 ich denke und hoffe das wird bald so sein, denn die FritzBox 7360 hat schon die 6.01 bekommen.

LG
Jan
Das stimmt nicht. Ich habe noch die FW 111.05.09-21867 drauf. Und sie lässt sich nicht aktualisieren.

LG
Sven

chach

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von chach » 8. Dez 2013 13:29

@PaxieundFixie gut vielleicht nicht Automatisch aber die 6.00 Firmware ist für die 7360 freigegeben.

Madmax schrieb:

Hallo,

wir haben Heute die Firmware 6.00 für die 7360 Freigegeben.
Derzeit wird die Firmware auf Anfrage über unseren Support eingespielt.
Für die 7390 und die 6360 folgen die Firmwares in kürze.

Gruß Madmax

@Shakal.hh

vielleicht geht es so allerdings wie du warte ich dann lieber auf die Offizielle die kommt ja bald.

Shakal.hh

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von Shakal.hh » 8. Dez 2013 19:24

PaxieundFixie hat geschrieben:
chach hat geschrieben: Wie Du warte ich auch schon auf die 6.01 ich denke und hoffe das wird bald so sein, denn die FritzBox 7360 hat schon die 6.01 bekommen.

LG
Jan
Das stimmt nicht. Ich habe noch die FW 111.05.09-21867 drauf. Und sie lässt sich nicht aktualisieren.

LG
Sven
sollte aber so gehen:
Zitat Madmax:
....
wir haben die Updateprozedur für die 7360 angepasst.
Nach einem Reboot wird geprüft ob eine neue Firmware vorliegt und ein notwendiges Update für die Nacht (zwischen 4 und 5 Uhr) eingeplant.
Für die ganz Eiligen geht auch wieder die Variante mit dem Factoryreset, dann wird die Firmware sofort auf die aktuellste Version aktualisiert.
....

cyberghost

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von cyberghost » 8. Dez 2013 19:33

Heute 6.00 bekommen ohne einen Reset. Ist die 7360 nun schon offiziell frei ohne Anruf beim Support.

Btw. mit der 6.0 ist ein Betrieb von Fax UND Telefon über nur eine Nummer anscheinend nicht mehr möglich. Irgendwas dazu bekannt? Vorher gab es anscheinend eine Erkennung, ob ein Fax kommt oder nicht. Jetzt geht gleich das Fax ran.
Request bei AVM stellen?

Gruß

Cyber

touchy

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von touchy » 9. Dez 2013 12:22

gab schon wieder ein kleines Update auf FW 6.01 auf den "normalen" Boxen, u.a. mit einer Teredo-Option.

pioneer64

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von pioneer64 » 9. Dez 2013 14:36

sollte aber so gehen:
Zitat Madmax:
....
wir haben die Updateprozedur für die 7360 angepasst.
Nach einem Reboot wird geprüft ob eine neue Firmware vorliegt und ein notwendiges Update für die Nacht (zwischen 4 und 5 Uhr) eingeplant.
Für die ganz Eiligen geht auch wieder die Variante mit dem Factoryreset, dann wird die Firmware sofort auf die aktuellste Version aktualisiert.
...
Danke für die Antworten.
Vielleicht kann man es ja mal mit der 7390 per Factoryreset versuchen und bei Misserfolg wieder auf 05.50 gehen?
Glaube aber das sollte ich mir sparen..
Würde eigentlich der offizielle Weg des FW-Updates im Menu der Box funktioneren, wenn WT OS 6 freigibt?

TBL!

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von TBL! » 9. Dez 2013 21:23

touchy hat geschrieben:gab schon wieder ein kleines Update auf FW 6.01 auf den "normalen" Boxen, u.a. mit einer Teredo-Option.
Moin,

das Update schaltet nicht nur Teredo frei, sondern behebt den
Fehler mit Google Play Music, sofern man in der Fritzbox
seine Zugangsdaten eingetragen hat. Seit dem Update kann man
dann wieder alle Musikstücke aus der Playlist auf UPnP
fähigen Geräten im Heimnetz abspielen. Super Sache, da es auch
mit der neuen Flat für 7,90 funktioniert und man somit auf keiner Fremdsoftware
wie bei anderen Streamingdiensten mehr angewiesen ist.
Ohne Flat gehts natürlich auch. Es können alle gekauften Titel
abgespielt werden. Gibt auch gerade ein paar Hörspiele gratis.

Gruß, TBL!

ps. ja ein paar neue gravierende Fehler hat die 6.01 auch.
Würde mich nicht wundern, wenn WT die bald wieder sperrt.

macbett2809

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von macbett2809 » 11. Dez 2013 03:43

es ist gar nicht schwer du mußt nur den support von willy anschreiben und um ein update bitten und schon hast du immer die neuste firmware.
hoffe das hilft euch

ps das klappt

ihr müsst bei jedem update den support anschreiben

Mydgard

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von Mydgard » 11. Dez 2013 14:55

Oder man wartet einfach 2-3 Wochen länger, dann ist man auch irgendwann dabei, es werden ja alle Boxen geupdated.

Shakal.hh

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von Shakal.hh » 11. Dez 2013 16:40

oder ihr lest einfach die vorherigen postings und wisst dann, dass ein neustart der box reicht um am nächsten morgen zwischen 4 und 5h geupdatet zu werden^^
bzw. ein factoryreset recht. aber das ist mehr aufwand

Turkishflavor

Re: Firmware update seit vers. 84.05.50

Beitrag von Turkishflavor » 13. Dez 2013 07:47

Das neue Update ist genial! Endlich Teredo-Filter deaktivieren und perfekte Internetanbindung für die XBOX ONE genießen! :-D

Bild

Antworten