Fritzbox 6360 Cable blockt den Zugriff auf Internetseiten ??

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Django

Fritzbox 6360 Cable blockt den Zugriff auf Internetseiten ??

Beitrag von Django » 25. Nov 2013 01:21

Moin Moin ,
ich habe seid 1 Woche das Problem das meine Fritzbox den Zugriff auf gewisse Internetseiten und einem Online MMORPG blockt ... z.B. wenn ich auf ne Adresse von funpic.de gehen möchte blockt er ab :( die Startseite von funpic.de geht wiederum . Die Internetseite von einem Online MMORPG sowie das Spiel selbst
bekommen auch keine Verbindung . Habe es bei 2 Kollegen probiert dort funktioniert es einwandfrei!!

In einem anderen Forum habe ich gelesen das es sein kann das man bei manchen Providern nur sehr selten
eine neue IP bekommt und die auf gewissen Servern geblockt ist .
Kann so etwas sein ?

Hoffe ich konnte es einigermaßen gut schildern das Problem (absoluter Laie)

Bin mit meinen Ideen am Ende .... Rechner abends aus und morgens wieder an und nichts geht mehr :roll:

Bin also für jeden Tipp dankbar

mike

Re: Fritzbox 6360 Cable blockt den Zugriff auf Internetseiten ??

Beitrag von mike » 25. Nov 2013 12:47

Mit der FritzBox 6360 bekommst Du in jedem Fall bei jedem Neustart der Box eine neue IP-Adresse.
Ich glaube allerdings nicht, dass es an der FritzBox und/oder Deiner IP Adresse liegt.
Seitensperren in der FritzBox? Kenne ich bei WT nicht.
IP-Sperre? Das dürfte dann bei funpic.de entweder alle oder gar keine Seite treffen.

Ins blaue geraten würde ich mal darauf tippen, dass auf Deinem Windows-Rechner irgendeine Dritthersteller-Software aus der Gattung "Antivirus, Firewall, Internet Security" läuft, die den Zugriff auf die Seiten blockiert.

Viele Grüße - Mike

Django

Beitrag von Django » 25. Nov 2013 12:53

habe inzwischen alle Sicherungen (Antivirus,Firewall,Win Defender) ausgestellt und probiert.... kein Erfolg
dann den Rechner Platt gemacht Win7 neu drauf .... kein Erfolg
wenn ich mein Smartphone als Modem nutze geht es !!!

achso mit dem Smartphone über Wlan gehen die Seiten auch nicht also denke ich kann es nicht am Rechner liegen oder ?

mike

Beitrag von mike » 25. Nov 2013 12:59

Ohne die Seiten zu kennen, die Du da aufrufen möchtest, artet das ganze jetzt leider in Rätselraten aus.
Ich hätte eine gleichartigen Internetanschluss (ebenfalls FB 6360) zum Vergleich, evtl. kannst Du mir ja mal eine kritische Adresse per PN schicken.

Viele Grüße - Mike

Django

Beitrag von Django » 25. Nov 2013 13:09

habe eine tracert ausgeführt und da komme ich genau bis zur funpic IP dann bekommt er Zeitüberschreitung :roll:

mike

Beitrag von mike » 25. Nov 2013 13:14

Vielen Dank für die Zusendung der Adresse per PN.
Die Adresse funktioniert bei mir wunderbar, auch der tracert.

Viele Grüße - Mike

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 25. Nov 2013 13:15

..vielleicht ein Problem mit IP4 / IPV6...?
Klappt vielleicht in irgendeine Richtung die Auflösung nicht.

Django

Beitrag von Django » 25. Nov 2013 13:22

das ist alles so merkwürdig ...
ipv6 ist ausgeschaltet bei der fritzbox!!
Kann sich denn so einfach etwas umstellen ? Wie schon erwähnt habe abends den Rechner ausgemacht und am Morgen wieder an und ab da an ging es nicht mehr ... ich selber habe an der Fritzbox nichts verstellt

TBL!

Beitrag von TBL! » 25. Nov 2013 17:54

Moin,

sicher, dass bei Dir das IPV6 noch immer aus ist?! Bei mir war es plötzlich an und im Log stand:
Der Anbieter hat erfolgreich Einstellungen an das Gerät übertragen.
Ich konnte einige Seiten nicht erreichen und der Speed war deutlich geringer.
Nach einem Neustart ging es wieder für 15 Minuten, dann wieder nicht.
Nachdem ich bei der 6360 das IPV6 deaktiviert habe, lief alles wieder wie gewohnt.
Probleme beim Routing sind also nicht ausgeschlossen. Fehler trat unter Windows und Linux auf.
Mein Nachbar hat ein Hitron Modem ohne Router und er hat auch die Probleme,
wenn am PC das IPV6 aktiviert ist. Er hat am PC nichts geändert. Der Fehler trat vor einigen Tagen
auf.

Um trotzdem Fehler auf deinem Rechner auszuschliessen, empfehle ich ein Live Linux von CD
oder USB zu booten und damit zu testen. (Knoppix oder Ubuntu)
Wenn damit der Fehler auch auftritt, gleich die Hotline anrufen.

Gruß, TBL!

edit: habe mal eben Wireshark gestartet und festgestellt, dass sehr viele "TCP Dup ACK"
und "TCP Previous segemt lost" sowie "TCP Retransmission" auftreten. Da ich fast jede Woche mal
was mit Wireshark mache, kann ich zumindest sagen dass ich solche Fehler bisher nicht hatte.
Wenn ich bei Speedtest.net ein Speedtest mache und direkt Wilhelm.tel Norderstedt auswähle, erreiche
ich ca. 40%. Nehme ich ein anderen Server, habe ich volle Geschwindigkeit im Download, aber nur 5 MBit von 20
im Upload.

Django

Beitrag von Django » 25. Nov 2013 19:30

Danke für deine Tipps TBL,
IPV6 ist definitiv aus hab gerade nochmal geschaut ...
habe vorhin versucht mit nem Proxy über ztunnel.com die besagte Seite zu öffnen und das geht :roll:
dann war ich mit meinem Notebook bei meinem Nachbarn drüben der allerdings bei Kabel Deutschland ist .
Dort über Wlan eingewählt und es funktioniert auch !!
Dann wie du sagtest mit Ubuntu getestet und auch den Ladefehler erhalten.

Hab eben auch nochmal Speedtest.net geöffnet und Wilhelm.Tel Norderstedt angewählt und komme dort
auf eine Geschwindigkeit von 84 Mbit Download und 19 Mbit Upload.

Dann muss ich morgen wohl doch mal bei der Hotline anklingeln :(

Django

Beitrag von Django » 26. Nov 2013 09:06

So mal ein kleines Update:
Gerade bei der Hotline angerufen und der jungen Dame mein Problem geschildert.
Sie allerdings schien mit der Materie ein wenig überfordert und hat dann versucht sich an
die Technik zu wenden dort hing sie leider in der Warteschleife so das sie mir nur anbieten
konnte ein Ticket zu erstellen und das an die Technik weiter zu leiten.
Ich soll nun bis zu 2 Werktagen warten :(

Django

Beitrag von Django » 26. Nov 2013 11:10

Gerade CyberGhost 5 installiert und mit nem Proxy die IP von 213.xxx.xxx.xx auf 95.xxx.xxx.xx geändert und da geht alles einwandfrei .... vielleicht jemand ne idee was mir das sagen soll ??

Tachauch

Beitrag von Tachauch » 6. Jan 2014 16:59

Kurze Info. Ich hatte genau das gleiche Problem, konnte auf Webseiten nicht zugreifen- über einen anonymen Proxy allerdings schon.

Nach Kontakt mit WT wurde festgestellt, dass das Problem nicht hier liegt und der Hoster des Webseitenanbieters bestimmt WT IPs blockt.
WT hat dann den Hoster kontaktiert und ich parallel den Webseitenbetreiber mit der Info.

Deren Bitte war dann an mich:

Kannst du mir ein screenshot vom deinem MRT und die Fehlermeldung beim Aufruf der Seite zukommen lasen.
Das MRT - traceroute kannst du im Command Prompt (CMD) mit Kommando „tracert http://www.namederwebseite.com“ starten
Ich brauche noch deine Externe IP vom http://meineipadresse.de/

Diese Infos wurden dann an den Hoster übermittelt und (meine) IPs freigegeben.

Bis jetzt läufts.

Gruß

Antworten