lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
PaxieundFixie

lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration

Beitrag von PaxieundFixie » 28. Apr 2013 16:32

Hallo zusammen,
seit ich die FB 7360 habe, passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass nach dem Start von Win7 keine Verbindung zum Router aufgebaut wird. Nachdem die Diagnose (Meldung nach der Diagnose siehe oben) durchgelaufen ist, steht die Verbindung wieder. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

Have a nice day

P.S.
Netzwerkkarte wurde erneuert

Mydgard

Re: lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration

Beitrag von Mydgard » 29. Apr 2013 14:54

Stell mal feste IP Adressen ein und nutze nicht DHCP.

PaxieundFixie

Re: lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration

Beitrag von PaxieundFixie » 29. Apr 2013 16:51

Mydgard hat geschrieben:Stell mal feste IP Adressen ein und nutze nicht DHCP.
Und wie mache ich das am besten?

Fragende Grüße



PaxieundFixie

Re: lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration

Beitrag von PaxieundFixie » 2. Mai 2013 11:53

:( Leider habe ich oben beschriebenes Problem schon wieder. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Muss ich unter IPv4-Einstellungen auch noch den DHCP-Server deaktivieren?

Mydgard

Re: lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration

Beitrag von Mydgard » 2. Mai 2013 15:09

Nein, wenn du eine feste eingestellt hast, kann es dann daran nicht liegen. Der DHCP Server läuft dann halt mit, hat aber nichts zu tun, außer es taucht ein neues Gerät auf, was eben keine feste IP Adresse hat.

Antworten