VLAN-ID und PVC

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
frh1a

VLAN-ID und PVC

Beitrag von frh1a » 21. Apr 2013 18:59

Hallo,

ich hatte über Nacht den Router vom Strom genommen und danach ging mein Passwort nicht mehr.. Also ich habe ihn zurückgesetzt. Bis auf das Telefon ist auch alles wieder konfiguriert.

Im Menüpunkt Telefonie --> Eigene Rufnummern, komme ich nicht weiter. Ganz unten gibt es die Option eine VLAN-ID einzugeben und dann auch noch PVC. Nu ist die Frage welche Feld muss ich wie auffüllen?

Fritz.box 7390

MfG
fabi

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3670
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: VLAN-ID und PVC

Beitrag von it-fred » 22. Apr 2013 08:07

Das kann (soll) man nicht selbst eintragen, dass macht wt. bitte wende Dich an die wt-Hotline.

frh1a

Re: VLAN-ID und PVC

Beitrag von frh1a » 22. Apr 2013 13:38

In der Hotline sagte man mir, einfach die Werkeinstellungen und dann warten, bis die Einstellungen von Wilhelm tel gedownloadet werden.

Und siehe da, es geht wieder :D

Ich hätte wohl nicht direkt mit dem Konfigurieren anfangen dürfen.


Danke!!

Rentier

Re: VLAN-ID und PVC

Beitrag von Rentier » 22. Apr 2013 15:14

Und jetzt wo alles wieder läuft, würde ich unter

System ---> Einstellungen sichern

diese Konfiguration (mit Passwort) abspeichern, damit es für die Zukunft einfacher wird. :mrgreen:

frh1a

Re: VLAN-ID und PVC

Beitrag von frh1a » 22. Apr 2013 16:15

Hatte ich vor 4 Monaten gemacht, wo ich sie neu hatte, aber das Backup ist irgendwie abhanden gekommen. Das Backup von der alten 7570 hatte ich noch ^^

Aber wenn die Settings eh alle von WT runtergeladen werden, dann ist es doch egal..

Mydgard

Re: VLAN-ID und PVC

Beitrag von Mydgard » 23. Apr 2013 14:39

Nur für die Telefonie, das Backup solltest du machen nach dem Du so was wie Portweiterleitungen usw. eingerichtet hast.

Antworten