kabelmodem & nway switch probleme

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
reaper

kabelmodem & nway switch probleme

Beitrag von reaper » 21. Jan 2002 15:53

hiho

vor ca. 2 wochen fing aufeinmal an meine connection an zu spinnen auch im internen lan bis es irgendwann überhaupt nich mehr richtig ging (vor 3 tagen). der down- und upload schwangte ziemlich stark und das auch im internen lan (100mbit). hab tcp/ip protokolle und netzwerkkarten neu installiert aber brachte nix.
nun hab ich mal meinen nway switch (longshine) abgeschlossen und neu angeschlossen und siehe da.. der fängt total an zu spinnen. findet netzwerkkarten und modem nich mehr, die lampen leuchten nur ab und zu etc.
hab dann n 10er hub (level1) angeschlossen.. jo.. funzt alles wunderbar. switch im *Hinterteil* :( na klasse...

nun frag ich mich wie das passieren konnte ?( ?( das modem und der switch sind immer an. sind ja beide für den dauerbetrieb konstruiert.
könnte es sein das eine falsche bzw schlechte einstellung am verstärker oder das signal des modems zu stark sind und dadurch mein switch in die grütze gegangen is ??!!

wäre dankbar für eine schnelle antwort, da ich den switch heute umgetauscht bekommen hab und nich will das der neue wieder in die grütze geht..

Kroki

Beitrag von Kroki » 21. Jan 2002 16:00

HI Reaper,

das kann nicht sein ! Das Signal auf der Antennleitung hat mit dem Ethernetsignal nicht zu tun !
Wenn das Modem an einem anderen Switch einwandfrei funzt, dann ist dein Switch kaputtgegangen. So ist das eben bei Technik, heute geht´s und morgen ist´s auf einmal kaputt.


Gruß Kroki
;)

reaper

Beitrag von reaper » 21. Jan 2002 18:38

danke für die schnelle antwort kroki. ich wollte nur zur sicherheit nochmal nachfragen. hätt ja sein können. kenn mich mit der technik bei euch nich so aus wenns um die signale geht :D
dann hab ich wohl einfach nur pech gehabt :( naja hab ihn ja getauscht bekommen.
bin jetzt aber beruhigt und kann den switch ohne bedenken laufen lassen.

Antworten