PC Probleme !

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Stoertebeker

Beitrag von Stoertebeker » 13. Aug 2002 21:00

Versuchs mal mit dem Netzteil?

tilly

Beitrag von tilly » 13. Aug 2002 21:02

NT wurde ja bereits getauscht ?
Ich denke da an MB oder CPU.

Viel erfolg !

reaper

Beitrag von reaper » 13. Aug 2002 22:17

da stimm ich master zu.

1. schau doch mal ob sich in deinem cpu lüfter viel staub verfangen hat. wenn ja, mal sauber machen.

2. schliesse alle komponenten ab die nich zwingend benötigt werden. also nur cpu, ram, grafikkarte, festplatte(n) anschliessen.
und dann zum testen ne selbstlaufende gamedemo laufen lassen damit die cpu und grafikkarte ordentlich zu arbeiten hat.

3. hab auch ein MSI board. auf der cd war n proggi dabei das ´PC Alert III System Monitor´ heisst. da kannst dir auch die temparatur anzeigen lassen von der cpu. is sicher n versuch wert das mal zu installieren. hoffe das funzt mit deinem board.

4. sobald rams im eimer sind tretten auch eigenartige fehler auf. evtl mal austauschen (vom freund ausleihen oder so)


viel glück

Warlord

Beitrag von Warlord » 18. Aug 2002 15:08

Hi.....Ich hatte auch mal das Problem dass der Pc GARNICHT mehr anging......also nurnoch Lüfter röhrt usw...... nach einigen "umbauten"(*g*@ reaper) fand sich das problem schließlich im Netzteil! Aber das hast du ja schon ausgetauscht. Ansonsten schließ ich mich mal der Hitzefraktion an wenn er sich wieder starten lässt ist ja nichts wirklich vollkommen im a....! Speicher ist auch n Thema! Ich hatte das Problem mal dass ich nen Ram Stein gekauft hatte der Zinnreste an den Kontakten hatte....... das hat dann meinen damaligen 350 er zerlegt und ich hatte auch immer abstürze mitten in Spielen! Also mal Hitze testen und Speicher wechseln bzw alle komponenten abklemmen und nacheinander ranhaun! Viel Erfolg! :D

Antworten