Beta Firmware

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Turkishflavor

Re: Beta Firmware

Beitrag von Turkishflavor » 2. Mär 2013 20:21

kann vom update nur abraten, box stürzt dann andauernd ab etc.

Rentier

Beitrag von Rentier » 2. Mär 2013 20:36

Turkishflavor hat geschrieben:kann vom update nur abraten, box stürzt dann andauernd ab etc.
Welches update?
Selbstgemacht oder von wt?

Turkishflavor

Beitrag von Turkishflavor » 3. Mär 2013 08:38

erst selbst, dann direkt von WT FRITZ!OS 5.50.
mit der firmware synchronisiert die leitung nur noch bis 80 Mbit/s und stürzt alle paar stunden ab, also die internetverbindung wird unterbrochen. :lol:
habe dann ein downgrade auf FRITZ!OS 05.22 und siehe da, alles läuft wieder perfekt und ich hab wieder 100 Mbit/s. aber kann ja auch mit meiner box zusammenhängen, muss nicht bei jeder box so sein!

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 3. Mär 2013 18:36

Meine 7390 stürzt nicht ab, nur geht das Trennen nach 900 Sekunden ohne Datentransfer, nicht mehr. Es wird nach 24 Stunden per Zwangstrennung getrennt.

Das mit dem DSL Teil kann ich nicht verifizieren, ich habe noch ein Zyxel VDSL Modem vor der 7390.

Turkishflavor

Beitrag von Turkishflavor » 7. Mär 2013 20:02

ja, ist eigentlich auch egal. die neue firmware bietet nur neue funktionen, die ich eh nicht benötigte. und am wichtigsten ist eine stabile leitung! und das ist sie jetzt :)

crackie81

Beitrag von crackie81 » 8. Mär 2013 16:17

mich würde mal intressieren ob das neue Streaming des Kabelsignals im Lan der neuen Fritzbox Kabel die gerade auf der Cebit vorgestellt wurde, auch durch ein Softwareupgrade auf der 6360 laufen wird, oder ob das ne Hardware Änderung ist. Bei heise stand dass es dort mit Hilfe einer "modifizierten" 6360 gezeigt wurde. Natürlich würde ich eigentlich vermuten dass jetzt ein Kabel Empfänger für TV Signale verbaut werden müsste, aber dass kann ich auf Grund fehlender Kenntnisse in diesem Bereich nicht verifizieren :)

senecax

Beitrag von senecax » 14. Mär 2013 21:30

crackie81 hat geschrieben:mich würde mal intressieren ob das neue Streaming des Kabelsignals im Lan der neuen Fritzbox Kabel die gerade auf der Cebit vorgestellt wurde, auch durch ein Softwareupgrade auf der 6360 laufen wird, oder ob das ne Hardware Änderung ist. Bei heise stand dass es dort mit Hilfe einer "modifizierten" 6360 gezeigt wurde. Natürlich würde ich eigentlich vermuten dass jetzt ein Kabel Empfänger für TV Signale verbaut werden müsste, aber dass kann ich auf Grund fehlender Kenntnisse in diesem Bereich nicht verifizieren :)

Naja, da die 6490 ja Kabelmodem intergriert hat, also Kabelsignale generell empfangen kann, dürfte das auch per Software auf der Box möglich sein. Allerdings denke ich mal, daß das TV-Programm dann über die Box gestreamt wird, also wenn mehrere Personen im Haushalt TV sehen wollen, werden alle nur dasselbe Programm schauen können über die Box.

Noch ne andere bezüglich FritzOS 5.50, die 7570 wird wohl demnach die einizge Box im WT-Bestand sein, die kein neues Update bekommt? Das wäre ja ein weiterer Grund, daß diese Boxen zumindest gegen aktuellere getasucht werden :)

Madmax
Moderator
Moderator

Beitrag von Madmax » 19. Mär 2013 19:47

Hallo,

die Fritz!OS Firmware 05.50 für die 7360 wurde Heute freigegeben.
Wer diese Software eingespielt haben möchte meldet sich bitte in der Hotline.
Wir bereiten eine Update Kampange in den nächsten Wochen vor um
alle Boxen auf den Aktuellen Stand zu bringen.

Gruß madmax

naninski

Beitrag von naninski » 20. Mär 2013 13:38

Madmax hat geschrieben:Hallo,

die Fritz!OS Firmware 05.50 für die 7360 wurde Heute freigegeben.
Wer diese Software eingespielt haben möchte meldet sich bitte in der Hotline.
Wir bereiten eine Update Kampange in den nächsten Wochen vor um
alle Boxen auf den Aktuellen Stand zu bringen.

Gruß madmax
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert, und die sagten mir das die die Firmware noch garnicht hätten und ich noch Wochen warten soll. Kann sein das ich auch eine Dame am telefon hatte die nicht so Recht Lust hatte...

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 20. Mär 2013 13:54

Ich schau mal was sich machen lässt

naninski

Beitrag von naninski » 20. Mär 2013 14:05

it-fred hat geschrieben:Ich schau mal was sich machen lässt
Vielen Dank!

Ist das von Bedeutung das ich bei Willy.tel bin? Warte nur so sehnsüchtig auf die 05.50, da ich hier schon 5 Fritz!DECT 200 Steckdosen angeschlossen habe, die noch ohne Funktion sind.

Janfree

Beitrag von Janfree » 20. Mär 2013 14:13

Ich hatte eine Mail anfrage gemacht und kriegte die Antwort Version ist noch nicht für unser Netz freigegeben. Und das es noch dauert.
Zuletzt geändert von Janfree am 20. Mär 2013 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

GUMMI-S

Beitrag von GUMMI-S » 20. Mär 2013 14:35

Ich habe gerade die Info bekommen, dass die Freigabe nur für Wilhelm.tel gilt nicht für Willy.tel und somit für Willy.tel Kunden das Update noch nicht gemacht werden kann. Aber warum das so getrennt wird konnte mir nicht gesagt werden.

naninski

Beitrag von naninski » 20. Mär 2013 18:32

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

DANKE!

Janfree

Beitrag von Janfree » 20. Mär 2013 18:38

Und ich :smt022

Antworten