Beta Firmware

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
frh1a

Re: Beta Firmware

Beitrag von frh1a » 13. Dez 2012 23:47

Mydgard hat geschrieben: Du könntest auch einen Tausch beantragen.
Hab ich schon, wurde abgelehnt. Dabei hatte ich eine gute Liste an Gründen :evil:

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 14. Dez 2012 02:18

frh1a hat geschrieben:Hab ich schon, wurde abgelehnt. Dabei hatte ich eine gute Liste an Gründen.
Wieviel bist Du bereit für den Tausch zu bezahlen ?

KenshiHH

Beitrag von KenshiHH » 14. Dez 2012 12:46

Kann man jetzt sein Modem/Router gegen Geld tauschen lassen oder wie?

frh1a

Beitrag von frh1a » 14. Dez 2012 13:34

Dirty Harry hat geschrieben:
frh1a hat geschrieben:Hab ich schon, wurde abgelehnt. Dabei hatte ich eine gute Liste an Gründen.
Wieviel bist Du bereit für den Tausch zu bezahlen ?
Für eine FB 7390 würde ich 50€ dazugeben

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 14. Dez 2012 13:42

KenshiHH hat geschrieben:Kann man jetzt sein Modem/Router gegen Geld tauschen lassen oder wie?
Ich weiß nicht, ob das offiziell und für jeden machbar ist.
Meine Erfahrungen haben mir aber gezeigt, daß Geld generell viele Wege ermöglicht, die sonst verschlossen bleiben.

Ich werde mal sehen, ob ich heute Abend auf der Weihnachtsfeier jemand von der Geschäftsführung dazu fragen kann.... .

KenshiHH

Beitrag von KenshiHH » 14. Dez 2012 13:53

Wenn es möglichst ist und der Preis Angemessen ist würde ich es auf Jeden Fall machen :)

frh1a

Beitrag von frh1a » 14. Dez 2012 13:56

KenshiHH hat geschrieben:Wenn es möglichst ist und der Preis Angemessen ist würde ich es auf Jeden Fall machen :)
Welchen Router hast Du jetzt?

Turkishflavor

Beitrag von Turkishflavor » 14. Dez 2012 14:14

frh1a hat geschrieben:
Hab ich schon, wurde abgelehnt. Dabei hatte ich eine gute Liste an Gründen :evil:
musst du gar nicht. melde dich einfach SCHRIFTLICH bei denen. Dann geht es super schnell. :)

frh1a

Beitrag von frh1a » 14. Dez 2012 16:13

Turkishflavor hat geschrieben:
frh1a hat geschrieben:
musst du gar nicht. melde dich einfach SCHRIFTLICH bei denen. Dann geht es super schnell. :)
Hab ich schon mal gemacht, im Mai, da habe ich auch keine neue FB bekommen. Während es bei anderen geklappt hat.

Mal sehen mit welchem Ergebnis Harry heute wieder kommt :)

Joe-Fl

Beitrag von Joe-Fl » 14. Dez 2012 16:32

Inzwischen ist das keine BETA mehr. Die neue Firmware 5.50 für die 7390 wurde gestern veröffentlicht. Wie lange dauert es jetzt: Tage, Wochen, Monate?

Turkishflavor

Beitrag von Turkishflavor » 14. Dez 2012 18:58

hab sie mir grad gezogen. ist leider nicht so toll!
leitung ging von 100 Mbit/s auf nur noch 80 Mbit/s nach unten! auch nach reboots hat sich nichts geändert!

wenigstens ist jetzt wilhelm tel als internetanbieter drin:

http://www.abload.de/img/fritzv3pa7.png

forenuser

Beitrag von forenuser » 14. Dez 2012 22:11

Turkishflavor hat geschrieben:hab sie mir grad gezogen. ist leider nicht so toll!
leitung ging von 100 Mbit/s auf nur noch 80 Mbit/s nach unten! auch nach reboots hat sich nichts geändert!

wenigstens ist jetzt wilhelm tel als internetanbieter drin:

http://www.abload.de/img/fritzv3pa7.png
Das war auch in früheren Firmwareversionen der 7360/7390 der Fall...

Aber man sollte immer "Andere/Weitere Anbieter" und die korrekte Anschlussart (xDSL, LAN1) manuel wählen.
Hintergrund ist, dass WT ja sowohl xDSL also auch ETH Anschlüsse hat, was bei der Auswahl aus der Anbieterliste regelmäßig zu Problemen führt.

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 15. Dez 2012 00:16

frh1a hat geschrieben:Mal sehen mit welchem Ergebnis Harry heute wieder kommt
Nun ja, ich habe mit Herrn Weirich darüber gesprochen, daß einige Kunden gerne eine FB 7550 unter geringer Zuzahlung gegen eine 63er oder 93er Fritz!box getauscht bekämen.
Dazu sagte er: "Ja, da kann gerne mal darüber nachdenken. Da wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen... ."

Die Aussage ist zugegeben etwas schwammig und unverbindlich, :| aber immerhin nicht hoffnungslos :)
Ich werde ihn nochmal darauf ansprechen, ob es:
a.) eine generelle Lösung für alle Kunden geben kann
b.) zumindest in Einzelfällen was gemacht werden kann

@ KenshiHH u. frh 1a:
Bitte sendet mir per PN Euren Familiennamen, Kundennummer, Typ der vorhandenen Fritzbox und gewünschtes neues Modell.

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 17. Dez 2012 17:16

Wie ich gerade erfahren habe, hat Herr Weirich (Geschäftsführer) dafür gesorgt,
daß zumindest in den von mir weitergeleiten Einzelanfragen dem Kundenwunsch entsprochen wurde.
(Kunden erhielten einen Anruf vom Servicecenter mit Austauschangebot)

Ich finde es klasse, daß Wilhelm.tel immer noch so einen ausgezeichneten Kundenservice bietet !
Auch wenn es hier und da mal Dinge gibt die noch perfekter sein könnten, so ist WT deutlich besser als alle anderen Anbieter die mir bekannt sind. :smt038

Darklord

Beitrag von Darklord » 18. Dez 2012 11:04

Das kann man so stehen lassen.

Man darf als Anbieter nur nicht zu groß werden, sonst geht der Service flöten

Antworten