Beta Firmware

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
chach

Re: Beta Firmware

Beitrag von chach » 17. Dez 2013 13:04

hmmm ich habe nochmal nach geschaut
am 14. also Samstag letzte Woche hat Madmax:

So nun Mal ein Aktueller Stand:

Für unsere Boxen sind Folgende Firmwares Freigegeben:

FB 7390 6.01
FB 7360 6.00
FB 6360 6.00

Die Update Kampagnen für die Boxen werden in naher Zukunft Starten.
Wer nicht solange warten kann der Kann sich bei Unserer Hotline melden
oder einen Factory Reset Durchführen.
Danach wird in der Darauffolgenden Nacht zwischen 2:00 und 5:00 ein Update durchgeführt.

Gruß Madmax geschrieben.

also eigentlich sollte sie Freigegeben sein ausser sie haben es sich doch anders überlegt was ich nicht glaube.
Fragen wir doch MadMax was er dazu sagt wenn er das hier liest.

LG
Jan

pharados

Beitrag von pharados » 17. Dez 2013 13:08

Ja habe ich der hotline auch gesagt. Aussage vom mitarbeiter der hotline: alles quatsch.

Das ist nicht meine aussage.!

Blade2k

Beitrag von Blade2k » 17. Dez 2013 14:02

auch bei mir

7390 Firmware 6.01

13.12.13 02:32:44 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Firmware für dieses Gerät erneuert.

TBL!

Beitrag von TBL! » 17. Dez 2013 19:03

pharados hat geschrieben:Habe die 6360.
Habe mehrfach einen reset durch geführt gestern.
Bis jetzt aber immer noch die 5.50?
Moin,

Madmax hat doch geschrieben, nach einem Werksresett wird
die Firmware in der nächsten Nacht eingespielt.
Habe selber ein Werksresett gemacht und in der Nacht,
bzw. am frühen Morgen gegen 4:30 Uhr hat sich die 6360
das Update auf 6.00 gezogen.

Soviel ich weiss, ist es auch kein Quatsch was hier im Forum steht.
Madmax kann man da schon vertrauen und dem an der Hotline
eins auf die Mütze hauen :-) (war nur Spaß)

Gruß, TBL!

Paracelsus

Beitrag von Paracelsus » 23. Dez 2013 09:23

TBL! hat geschrieben: Madmax hat doch geschrieben, nach einem Werksresett wird
die Firmware in der nächsten Nacht eingespielt.
Habe selber ein Werksresett gemacht und in der Nacht,
bzw. am frühen Morgen gegen 4:30 Uhr hat sich die 6360
das Update auf 6.00 gezogen.
Ich versteh das leider gerade auch nich ganz. Habe gestern tagsüber den Reset durchgeführt, danach die gesicherten Einstellungen wieder eingelesen und Modem weiterbenutzt. Nachts hat sich aber kein Update eingefahren. Oder versteh ich das falsch, und man muss das Modem nach dem Reset im Auslieferungszustand belassen über Nacht damit das Update gefahren wird?

AGLAmbA

Beitrag von AGLAmbA » 23. Dez 2013 11:31

Mach es einfach wie ich. Schreibe deinen Wunsch an wilhelm.tel bzw. willy.tel (bei wem du halt bist). Nach 2 Stunden hatte ich die neue Firmware auf meiner Box.

info@wilhelm-tel.de oder Technischer-support@willytel.de

recce

Beitrag von recce » 6. Jan 2014 20:02

kommt für die 7360SL auch noch ein update auf 6.01?
AVM hat dies ja direkt bereits ausgeliefert....

Bass-T

Beitrag von Bass-T » 12. Jan 2014 13:42

Wie ist denn der aktuelle Stand zum Thema "Die Update Kampagnen für die Boxen werden in naher Zukunft Starten."? Kann das schon näher beziffert werden?

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 12. Jan 2014 18:20

@Bass-T: Steht doch weiter oben, lies doch mal den Thread?!

mike

Beitrag von mike » 13. Jan 2014 17:17

Definitiv kann man sich per Werksreset die neue Firmware auch über Nacht holen.
Ich hatte bei meiner FB 6360 den Werksreset über die Weboberfläche durchgeführt, danach die notwendigen Konfigurationen wieder vorgenommen (WLAN, Port Forwarding, Admin-Passwort setzen) und in der Folgenacht gab's problemlos die neue Firmware.

Viele Grüße - Mike

crackie81

Beitrag von crackie81 » 13. Jan 2014 18:42

mike hat geschrieben:Definitiv kann man sich per Werksreset die neue Firmware auch über Nacht holen.
Ich hatte bei meiner FB 6360 den Werksreset über die Weboberfläche durchgeführt, danach die notwendigen Konfigurationen wieder vorgenommen (WLAN, Port Forwarding, Admin-Passwort setzen) und in der Folgenacht gab's problemlos die neue Firmware.

Viele Grüße - Mike
hat übrigens auch super über den export geklappt. Erst Einstellungen exportieren, werksreset und nächsten tag mit neuer firmware wieder importieren. Gab keine Probleme !

Gruß

crackie

Bass-T

Beitrag von Bass-T » 14. Jan 2014 12:44

Ok danke, dann werde ich es halt über diesen Umweg probieren. Hätte ja sein können, dass die Technik mittlerweile weiß, in welcher KW oder welchem Monat das Update generell verteilt werden soll, dann hätte ich mir den Aufwand ggf. sparen können.

Rentier

Beitrag von Rentier » 14. Jan 2014 13:18

Bass-T hat geschrieben:... Hätte ja sein können, dass die Technik mittlerweile weiß, in welcher KW oder welchem Monat das Update generell verteilt werden soll, ...
Die Technik hat bereits damit begonnen, die Updates zu verteilen.

Ohne mein Zutun habe ich am Freitag, den 13. Dezember um 04:01 Uhr meine neue FW 06.01 erhalten.

Crushinator

Beitrag von Crushinator » 27. Jan 2014 12:26

Unsere FB 6360 Cable hat heute nacht gegen 01:45 das Update auf v6.0 ohne unser Zutun erhalten, alle Einstellungen (Freigaben etc.) wurden beibehalten, und sie funktionieren auch einwandfrei wie zuvor.

Stulle

Beitrag von Stulle » 8. Feb 2014 10:07

Moin

Hatte Probleme mit der FB 7390-FW6.01 (auch mit der alten FW), WLAN meldete sich mehrmal selbständig ab und wieder an. Auf Anfrage beim Support hat der Techniker vor Ort die FB gegen eine 7360 getauscht, neue FW drauf gespielt und passt.
Muste nach ein paar Tagen feststellen das die FB Probleme mit einem "neuen"USB-Stick Verbatim 8GB hat. Der Stromberbrauch (Auslastung) stieg von ca 46% auf 75% und ab und zu startet die FBox einfach neu.
Stick abgezogen hörte das zwar auf aber ich kann mit dieser Box ohne Stick den AB nicht nutzen.
Habt Ihr ein Tip für mich oder muss ich den Support wieder "nerven" ? :?: :roll:

ach noch etwas- ich wollte die Export.Datei von der 9370 ohne PW auf die 7360 importieren, ging nicht weil die ein PW haben wollte was es ja nicht gab.
Wisst Ihr warum das so ist? Danke

Antworten