Konfiguration Netgear WNDR3700 / Konfig. Windows XP /100.000

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
sven

Konfiguration Netgear WNDR3700 / Konfig. Windows XP /100.000

Beitrag von sven » 8. Dez 2011 22:20

Moin Moin,

ich wurde nun von 20.000 auf 100.000 umgestellt und habe mir einen neuen Router, den Netgear WNDR3700 gekauft.
Soweit läuft es. Den MTU-Wert habe ich auf 1452 angepasst.

Mit einem meiner PCs habe ich ca. 70.000 im Speedtest.net und mit dem anderen gerade mal etwa 50.000. Weiss jemand woran das liegt, bzw. wie ich das anpassen kann, dass auch die 100.000 "durchkommen" ??
Parallel dazu habe ich nach dem Speedtest von 5 verschiedenen Servern Linux Iso's mit Flashget runtergeladen. Auch hier passen die o.g. Werte in Etwa überein.
Wenn ich einen Rechner direkt per LAN-Kabel an das VDSL-Modem anschliesse komme ich auf etwa 90.000/95.000.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Sven

Antworten