Tilgin HG1213i und externe HDD über USB

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
seb4med

Tilgin HG1213i und externe HDD über USB

Beitrag von seb4med » 18. Sep 2011 13:12

Hallo zusammen,
die neue Tilginbox hat ja einen USB-Anschluss. Laut Hersteller für USB 2.0-Geräte wie ext Festplatten sowie Drucker etc. geeignet. Welchen Trick gibt es denn um eine angeschlossene Festplatte am Mac oder in Windows zu verwenden. Automatisch erscheint sie zumindest nicht im Arbeitsplatz und auch nicht am Mac. Auch die IP kenn ich nicht bzw. steht nirgends.
Hat das schon irgendjemand vollbracht und kann mir auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schon mal.
Seba

Hat sich erledigt. Laut Kundenservice is die Funktion in der FW gekappt. Mal sehen, ob das beim nächsten Update was wird.

MikkoBaume

Tilgin HG1213i und externe HDD über USB

Beitrag von MikkoBaume » 29. Jul 2013 15:25

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob dieses Thema noch aktuell ist oder wird :wink:

Ich würde gerne eine externe Festplatte über USB anschliessen, damit ich von meinem iPad auf iTunes zugreifen kann.
Ist das irgendwie möglich?

Lieben Gruß !!

Antworten