Neuester Aldi-PC inkompatibel mit Kabelmodem???

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
wawa777

Beitrag von wawa777 » 13. Apr 2002 13:38

Hi,

versuch doch mal den Treiber von der CD-ROM für das Board (oder gibt es da nichts?). Ansonsten einfach mal bei Medion nach Treibern suchen. Wenn´s damit auch nicht klappt, einfach mal über USB anschließen...

Im Notfall eine preiswerte 100mBit Netzwerkkarte kaufen, die € 10,- sollten wohl noch drin sein...

Gruß,
Stephan

schasch

Beitrag von schasch » 13. Apr 2002 13:40

@kernelpanic:

da meine erfahrung bzgl. wtnet sehr gering sind, hab zwar noch keine idee, woran es liegen könnte, aber vielleicht bringen euch die beiden testberichte weiter:

http://www.heise.de/newsticker/data/gs-11.04.02-000/

http://www.zdnet.de/produkte/artikel/pc ... 00-wc.html

reaper

Beitrag von reaper » 13. Apr 2002 14:15

ich würd vorschlagen einfach mal die aktuellen treiber installieren.

http://www.realtek.com.tw/htm/download/ ... munication

schasch

Beitrag von schasch » 13. Apr 2002 15:07

bringt wawa777 aber auch nicht weiter......

was ist denn von realtek eingebaut?


heise:
"Netwerkinterface integriert, 10/100 MBit Ethernet, Realtek RTL8100BL "

zdnet:
"Ethernet-Adapter Realtek RTL 8139 "


rtl 8100bl existiert nicht bei realtek und für rtl 8139 gibt 2 optionen.

und bei http://www.medion.de/ gibt es bis jetzt auch keine info.

?( ?( ?(

rolmax

Beitrag von rolmax » 13. Apr 2002 15:08

hi all,

hatte bis vor kurzem noch einen aldi pc aus der 2. generation bei mir laufen, da gab es auch probleme mit der onboard karte. habe die erfahrumg gemacht wenn es bei medion keine treiber gibt, andere karte einbauen, aber nicht wie hier gesagt ne billige - hab ich hinter mir - gebt lieber € 5 mehr aus, lohnt sich

cu

wawa777

Beitrag von wawa777 » 15. Apr 2002 09:41

Hi!

@Schasch:

Hmm, mich muss es auch nicht weiterbringen, denn ich habe keinen ALDI-PC :D

Bis dahin müsste auch einiges passieren, bin überzeugter selbstzusammenschrauber (und AMD-Anhänger in Sachen Desktop-PC)... - da weiß ich wenistens wirklich was drinne ist 8)

@kernelpanic:

Bist du noch da?
Irgendwelche Neuigkeiten?

Gruß,
Stephan

maygyver

Beitrag von maygyver » 15. Apr 2002 12:30

da is wohl das problem bei der erkennung der geschwindigkeit, autosensing.

bitte stelle doch deine karte fest ein auf 10mbit fullduplex. dann bleibt auch das gewechsel weg.

cu sven

Antworten