HILFE !!! Habe seit kurzen grosse Problem mit meinem WLAN

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
wawa777

Beitrag von wawa777 » 3. Jul 2004 21:19

Schonmal die Firewall im Router deaktiviert?
Hatten wir hier im Forum auch schonmal ein Problem mit Netgear & SPI, wenn ich mich recht entsinne.

Schau sonst auch mal dort:
http://www.dslreports.com/forum/remark, ... at~days=10

Gruß,
Wawa

wawa777

Beitrag von wawa777 » 6. Jul 2004 15:14

Zuerst solltest Du mit einem zweiten PC gegenchecken, wie es wirklich aussieht, wenn der auch nicht will, dann ist es wohl eher der Router, wenn es bei dem kein Problem gibt, dann ist es wohl dein Rechner.

Du kannst in der Registry ja mal nach Schlüsseln suchen, die den namen der Software enthalten, aber ich halte das eher für unwahrscheinlich. Lass lieber etwas zu viel stehen als wild rumlöschen. In der Registry sollte man wissen was man tut oder es lieber lassen. ;)

Eine Neuinstallation ist zwar ab und zu eine gute Lösung, aber in diesem Fall erscheint mir das noch zu "arg". Schau erstmal ob es wirklich Dein PC ist oder evtl. doch der Router.

Gruß,
Wawa

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3681
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Beitrag von it-fred » 7. Jul 2004 12:12

Evtl eine Sicherheitslücke? ein Hacker evtl?

ist die Verchlüsselung an, Standard-Passwort geändert?

Antworten