Ethernet Funktioniert nicht!

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Warlord

Ethernet Funktioniert nicht!

Beitrag von Warlord » 25. Feb 2002 16:52

Hi!
Mein Tel Anschluss funktioniert bestens.....jedoch kann ich das Modem nur über USB anschliessen und wie schon wer gesagt hat stürzt das USB system nach ner Gewissen Zeit ab!
Eigentlich hab ich schon des öfteren Hardware erfolgreich ein-, aus- umgebaut aber über die NEtzwerkkarte mit Kabel will mein Pc das Ding einfach nicht finden! und die Treiber die ich hab sind für USB...was soll ich tun? PLZ hilft mir! :P

reaper

Beitrag von reaper » 25. Feb 2002 17:20

wäre hilfreich wenn du uns sagst was für eine netzwerkarte du genau hast und was du für protokolle und dienste installiert hast. und ob die netzwerkkarte richtig in der systemsteuerung (windows) erkannt wird

Warlord

Beitrag von Warlord » 25. Feb 2002 17:28

Ok!
Also ich hab Win 200 Pro installiert.Da geht winipcfg.exe nicht oder das heißt anders...muss ich nochmal raussuchen ;)
Meine Netzwerkkarte ist SIS 0900 PCI Fast Ethernet Adapter. Die Ip Adresse ist natürlich nicht statisch eingestellt.Soweit war ich auch ;) .
Ich fasse mal zusammen. Kabelmodem brauch man nicht installieren wenn man über cat5 Kabel reingeht.
DH ich schließe das modem ans WIllyKabel und per cat5
an die Netzwerkkarte. die ip der netzwerkkarte soll nicht statisch sein. Soweit alle einverstanden ? Danke nochmal und schon im Voraus :]

Warlord

Beitrag von Warlord » 25. Feb 2002 17:36

OKi! Danke! Jetzt funktioniert es! Fragt mich nicht warum aber ich hab nichts geändert außer die USB Treiber zu deinstallieren! :D
Am Besten ich frag mal Herrn Gates!
thx Warlord

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 25. Feb 2002 18:17

Vermutlich hattest du bei der Installation des USB Treibers die "Lan-Verbindung" (findest du im DFÜ Netzwerk) so eingestellt, daß sie das Modem als NIC verwendet.
Beim Umstieg auf "normales" TP Ethernet Gab es dann die entsprechende Verbindung bzw. das Modem für die Verbindung nicht (mehr).

Nur so eine Vermutung :]

reaper

Beitrag von reaper » 25. Feb 2002 20:09

@Warlord: unter windows 2000 gibt winipcfg. dafür musst du ipconfig eingeben

Warlord

Beitrag von Warlord » 25. Feb 2002 20:26

Danke @ Reaper.
ICh habs auch schon versucht ...wenn ich es eingebe seh ich für bruchteile einer sekunde ein ms dos emuliertes fenster mit weißer schrift......hab aber kein Windows ähnliches Fenster mit einstellungen!

reaper

Beitrag von reaper » 25. Feb 2002 20:54

hihi warlord :D gib ma unter ausführen "cmd" (ohne "") ein. dann hast das dos fenster so lange du willst. sorry dachte du wusstest das.

Warlord

Beitrag von Warlord » 25. Feb 2002 21:01

Asche auf mein Haupt! :D
Naja bin heut nicht so aufm Dampfer! Find ich echt korrekt dass es so korrekte Board Userz gibt!
:]

Kannst du mir noch n paar Wertvolle Tipps für die Ips unter Win2K geben? Thx Warlord

Achja! Das mit den "" seh ich als eine mittelschwere Beleidigung an! :P ROFL
Zuletzt geändert von Warlord am 25. Feb 2002 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

reaper

Beitrag von reaper » 26. Feb 2002 09:18

:P @ warlord

guck dir ma http://www.win2000helpline.de an. das die beste win2000/xp site die ich kenn. da findest du auch alle dos commands für die dos-box und vieles mehr. da gibts auch n spitzen forum!
für jeden w2k und xp user ein muss diese site

Warlord

Beitrag von Warlord » 26. Feb 2002 17:59

Da gibts da was zu sehen! Echt n heißer TIP!
Achja ...hab mal METZ kontaktiert...bin vielleicht des öfteren auf seinem OSP Q3S Server zu finden! :D
Thx

reaper

Beitrag von reaper » 26. Feb 2002 20:21

yeah! cool warlord!! *quakerhandschlaggeb* :]

Warlord

Beitrag von Warlord » 27. Feb 2002 17:09

Ich bin zwar nicht so gut aber ich werde besser....
Counterstrike hat mich verweichlicht! nach n paar schüssen hör ich immer auf zu ballern weil ich denk dass die Waffe zu stark verreißt oder magazin gewechselt werden muss! Ahhhhhhhhhh...hilft mir!
Ich brauch mal wieder Dauerfeuer! :D
Zuletzt geändert von Warlord am 27. Feb 2002 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten