2 PC am Kabelmodem??

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
batman

Beitrag von batman » 23. Feb 2002 12:36

Soweit ich weiss, kann man sehr wohl 2 Rechner an dem Kabelmodem betreiben ohne einen Hub kaufen zu müssen.
In dem Kabelmodem ist bereits ein Hub eingebaut, so dass der USB- Anschluss und der Netwerkanschluss gleichzeitig von 2 Rechner genutzt werden kann. :) :) .
Allerdings soll es mit einigen Rechnern Schwierigkeiten mit dem USB- Anschluss geben (Hauptsächlich bei AMD- Prozessoren und bestimmten Chipsätzen..) :( .
Also viel Spass beim Testen.
PS Ein Techniker von wt hat meine Vermutung bestätigt. :] ;)

Crush

Beitrag von Crush » 23. Feb 2002 20:07

Ich hab mir mal die Zeit genommen und das Handbuch auf der dem Kabelmodem beiligenden CD gelesen (mir war langweilig) und da stand, AFAIR, das es möglich ist 1 Rechner über CAT5 und 1 Rechner über USB laufen zu lassen.

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 24. Feb 2002 18:02

Tach auch,

kann ich nur bestätigen. Funktioniert einwandfrei, wenn ein Rechner am USB und der andere am Netzwerkanschluss hängt:

aber: Ich hatte mit meinem Rechner Probleme am USB Port (gibt da auch nen Thread drüber). Bei Interesse den betreffenden Thread mal lesen.

Kurz und knapp: Nach einer gewissen Zeit "stürzt" das Modem (Motorola) ab und via USB ist ohne Neustart keine Verbindung hinzu bekommen. TP Anschluss funzt aber ganz normal weiter :(

Meine Lösung bestand dann darin mir doch nen zweiten Hub zuzulegen :D
Nen zweiten? Ja, weil der erste ist zwar nen schöner 12 Port 10/100 von 3com, aber der ist dank zwei aktiver Lüfter dermassen laut, daß man den nicht in seinen Schlafgemächer aufstellen kann.... :P

Duftie

Beitrag von Duftie » 24. Feb 2002 21:18

Also in meinem Schlafzimmer brauche ich keinen PC, da bekomme ich alles so hin ... :D

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 25. Feb 2002 16:26

LOL :D

ja nee, aber wenn de nur einen raum für schlafen und arbeiten hast, denn musst du halt einen in den schlafgemächern haben ;)

BTW dabei nicht, aber davor/danach ? :P

Duftie

Beitrag von Duftie » 27. Feb 2002 21:52

rofl

Davor ??? Findest Du die Beiträge hier erotisch ??? :D

Net Killer:-)

hmmmmmmmmmm

Beitrag von Net Killer:-) » 27. Feb 2002 22:06

Nunja, ich ziehe reale weibliche Wesen dann doch vor :D :D :D

Aber mein rechner hat auch was :))
Vor allem wenn er nackt (=offen) ist, klingt er wie ne Frau (Lärm, Brüll, Kreisch :D ;) :D )

Nicht gaaaanz ernstgemeint das Posting (Sorry an alle Fraun!)

Antworten