AMD --- TEMPERATUR

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
reaper

Beitrag von reaper » 26. Feb 2002 20:12

lieber 25€ mehr für n kühler ausgeben als 200€ mehr für ne intel cpu die langsamer is als ne vergleichbare amd cpu.

AMD RULEZ THE WORLD !!!

Cyber_2k

Beitrag von Cyber_2k » 26. Feb 2002 20:36

Intel´s sind zu lahm...! Ich bin auch für AMD (siehe Avatar Logo :D ) Aber für Server sind Intel´s NOCH besser. Aber das kann sich ja noch ändern! ;)

Gruß Cyber_2k

--------------------------

AMD RULEZ
Zuletzt geändert von Cyber_2k am 26. Feb 2002 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

usurpator

Beitrag von usurpator » 5. Mär 2002 21:32

AMD lebe HOCH HOCH HOCH

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 17. Mär 2002 00:04

Original von Kampfschwimmer
Ich habe mal ne Frage!

Wie kann man denn die Temp von der Cpu rausbekommen??? ?(

Cu Kampfschwimmer
gehe mal in dein bios unter "Pc-Health Status" oder ähnlich.

Wenn das sowas nicht gibt, könnte es sein, daß dein Mainboard diese Daten nicht erfasst. :rolleyes:

Unter windows funktioniert das ganze mittels tool wie zum beispiel "Hardware Monitor" einfach mal bei downloads.com suchen.

Warlord

Beitrag von Warlord » 24. Mär 2002 03:01

Kannst auch die Temperatur erfassen wenns raucht! Dann wars eindeutig zu waaaam! LOL :D

Criggel

Info allgemein

Beitrag von Criggel » 31. Mär 2002 19:06

Hey Leute, alles gar nicht so einfach, aber die Geschwindigkeit sollte doch schon bei über 5000 Umdrehungen laufen. Falls Dein Lüfter dies nicht schafft, ist er zu billig. Gib´ ruhig mal einen 5er mehr aus, für zum Bleistift einen Papst-Cooler-Master, der zu dem auch noch einen angenehmen leisen Motor hat. Schließlich leidet Dein Prozessor darunter. Wenn er zu heiß wird, kann schnell mal eine feine Goldleitung durchglühen und verrechnet sich. Außerdem ist es völlig egal, wieviel Wärmeleitpaste Du drauf machst. Und auch ob es Silberpaste oder normale Paste ist. Silber leitet immer noch am besten. Man sollte nur darauf achten, daß nicht unbedingt die Paste unter der CPU aufs Board schmiert. Also nochmal zusammengefasst: 1. großer Kühlkörper, 2. schneller Lüfter und 3. so viel Wärmeleitpaste, bis es nicht rausquetscht auftragen.
Zuletzt geändert von Criggel am 31. Mär 2002 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

megarobi

Beitrag von megarobi » 14. Apr 2002 23:44

Hab nun bischen aufgemotzt... 8)

Hab nun nen AMD XP+ 1800 und der läuft als 2000+ (1666Mhz) bei nem FSB von 145 Mhz. Mein Speicher macht das auch ohne Probleme mit (CL2 Micron).

Die Temperatur ist Idle 41° und Vollast (Paar Stunden DVD Rippen) 49°.

AMD Rulez, wie Cyber 2k schon gesagt hat! :D

wawa777

Beitrag von wawa777 » 15. Apr 2002 09:51

Morgen!

@megarobi:

Sach mal wie hälste den ganzen Lärm aus, den die ganzen Lüfter verursachen? Oder sitzt Du immer mit Kopfhörern oder Micky Mäusen an dem PC ?(

@cyber2k:

Nana, nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen. Normale Pentium CPUs machen auch keine viel bessere Figur in einem Server. Einen Pentium XEON mit einem Athlon zu vergleichen ist ja nicht ganz fair oder?
Der Athlon MP ist ja schon ein Schritt in Richtung XEON, aber doch noch ein recht halbherziger.

Mal sehen was da kommt!

Gruß,
Stephan

megarobi

Beitrag von megarobi » 6. Jul 2002 16:47

Warum Lärm.

Ich hab zwar 4 Gehäuselüfter drin, aber die laufen anstatt der üblichen 12V mit 5V. Und das reicht auch aus.

Wenn ich will, dann betätige ich 4 Schalter und es ist etwas kühler, aber auch viel lauter.

Das geheimnis liegt nich darin 3x 10000 RPM Lüfter zu haben, sondern ein paar mehr die Langsamer laufen.

Auch wenn es sehr laut wäre... warum sollte ich denn Köpfhörer aufhaben, denn die Mucke is eh lauter :D 8)

wawa777

Beitrag von wawa777 » 6. Jul 2002 19:25

LOL!

Gudie...

Das mit den großen langsamen Lüftern ist Klaro, kann jede nur die Arctic Cooler 2000 (bis max AMD1700+) oder 2500 (bis vielleicht 2200+) empfehlen! Schöne (leise) Dinger!

Gruß,
Stephan

megarobi

Beitrag von megarobi » 7. Jul 2002 16:08

Hab nen Coolermaster-Lüfter von http://www.pc-cooling.de geholt.. schon länger her...

Hab dafür mal 20€ bezahlt. Hab ich zusammen mit meinem Chieftech Midi-Server-Tower bestellt :]

Antworten