AMD --- TEMPERATUR

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 22. Jul 2002 20:58

Original von Xylander
Mein 2Ghz P4 läuft bei 44°. Der Lüfter hat etwa 2600 Umdrehungen..... das erscheint mir recht langsam. Speziell da bei dem Asus-Probe-Tool ein mind. Wert von 2400 konfiguriert ist per default. Aber 44° ist andererseits auch nicht soviel, wenn man das hier so liest, um sich gleich ´nen besseren Lüfter zu kaufen, oder? Das ist immerhin der Lüfter der beim Prozessor dabei war.
So lange die Temperatur stimmt ist doch alles in Butter.
Generell sind die "Boxed Kühler" meist etwas grössere, dafür aber langsamer (und ruhiger) laufende Modelle.
Mein Athlon Kühler dreht im Leerlauf mit rund 2000 Umdrehungen und unter Vollast mit knapp 3000.
Das geht aber auch nur, weil er mit 120mm durchmesser ziemlich "ausladend" ausfällt.

Temepratur bleibt bei mir (Athlon B 1400 Mhz) immer unter 55° und da mach ich mir auch keine Sorgen drum. :D

Antworten