ALLGEMEINES problem

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
usurpator

ALLGEMEINES problem

Beitrag von usurpator » 18. Feb 2002 17:54

vielleicht kann mir jemand helfen?

meine cfg:

epox 8kha
1000Mhz athlon c
256 mb ddr ram (marke)
geforce 2ti (no name)
2 hdd a 16gb (ibm) und 4gb (seagate)

folgendes problem:

3d animierte spiele lassen sich nur spielen wenn:
win2000 installiert ist sowie der detonator 21.83 (lizens-version(MHQL?)) ... gibts auf der page nicht mehr

bei win98se bekomme ich schon bei winPOPUP blackscreen mit grünem streifen! bei win98se häufig frozen screen auch bei windows anwendungen!

win2000: läuft stabil, allerdings habe ich nun schon 3 mal folgendes prob gehabt, dass sich nur mit format c: beheben lies:
lange ladezeiten von windows, explorer, internetexplorer, anderen anwendungen (~3~10min)


black screen und grünen streifen hatte ich auch schon mit dem selben rechner, nur
geforce 2mx400,
ati motherboard
celeron700
384 sdram

ebenso mit zu erst genannter cfg aber geforce 2mx400


ich weiß keinen rat mehr, habe so viele leute gefragt, so viele sachen probiert!

hdd schrott???

gab einmal folgende meldung:
*primary master is not bootable.....*oder so ähnlich

(ist die 4gb)

HOFFE dass mir jmd helfen kann????

danke

reaper

Beitrag von reaper » 18. Feb 2002 18:59

hast service pack 2 für win2000 installiert ?
hast du via 4in1 driver installiert (ich glaub dein board hat n via chipsatz) ?
hast mal andere detonator driver installiert ?

Crush

Beitrag von Crush » 18. Feb 2002 19:12

Bei solch merkwürdigen Grafikfehlerabstürzen kann auch das Wechseln des Bildschirmtreibers nicht schaden.

usurpator

Beitrag von usurpator » 18. Feb 2002 21:41

nach einiger suche im netz habe ich vor ca. 1 woche nen neuen bildschirmtreiber gefunden *freu*hat nichts gebracht.......

detonator ... habe alle verfügbaren probiert! hatte mich auch so ähnlich ausgedückt! sogar andere treiber nicht richtig gefunzt, zumindest konnte ich viele einstellungen dan nnicht vornehmen!

via4in1 ist der erste installierte treiber nach einer neuinstallation! und immer aktuell!!

bei den service packs bin ich skeptisch! wegen microsoft, was weiß ich was die auf meinem rechner nachschauen, wenn ichs runterlade?????

aber mal ausprobieren! sonstige lösungen?

p.s. liegt nicht an festplatte!!!!

reaper

Beitrag von reaper » 19. Feb 2002 00:08

gibt n trick wie du dir n service pack komplett downloaden kannst. hier ein forum post von http://www.win2000helpline.de/

-------
gerne möchte man den aktuellen IE oder das SP (aktuell z.B. IE5.5SP2 dt.) installieren und nicht warten, bis er werbefinanziert Wochen später auf einer Heft-CD erscheint.
Nach einem Neuaufsetzen des PC´s fängt dann die gleiche Prozedur an. Man muß wieder stundenlang per Update downloaden.

Praktisch wäre deshalb, wenn man den IE oder das SP sich komplett auf Platte downloadet, um es bei Bedarf wieder- oder nachinstallieren zu können.

Der Download bietet einem in der Regel nur die Datei z.B. ie5setup.exe an, der Rest wird dann bedarfsgerecht DRAUFINSTALLIERT.

Zwar gibt es wohl die Möglichkeit, das Setup zu starten, und unter Minimal/Benutzerdefiniert die Option "nur Download" auszuwählen, was bei mir allerdings unter W2K nicht ging.


Mein TIP für den Installationsdownload (hier am Beispiel SP2 fur IE 5.5)

Man erstellt sich einen Downloadordner z.B. c:\ie55sp2dt

Dann läd man sich die Datei ie5setup.exe herunter http://www.microsoft.com/downloads/...ReleaseID=32081 in den erstellten Ordner.

Nun ruft man die ie5setup.exe über START/AUSFÜHREN auf und versieht sie mit zusätzlichen Parametern:

C:\ie55spdt\ie5setup.exe /c:"ie5wzd.exe /d /s:""#E"

Das veranlaßt, daß das SP nicht per Download gleich installiert wird, sondern nur gedownloadet.

Zusätzlicher Effekt, man kann auswählen, für welches BS und damit die Downloadgröße auf seine BS-Version reduziert halten.
---------

das ganze funzt auch mit den service packs

viel spass beim saugen ;)

ps.: service pack 2 sollte man echt haben!

reaper

Beitrag von reaper » 19. Feb 2002 09:13

hmm.. was mir noch einfält wäre das die graka schrott is oder der ventilator auf der graka nich läuft. hast das mal überprüft ? du sagtest ja das der screen schwarz wird und grüne streifen hat. check mal den ventilator!

usurpator

Beitrag von usurpator » 19. Feb 2002 16:02

danke wegen service packs @ reaper!


bios update ist aktuell!


alles ausbauen und wieder einbauen und alle einstellungen testen???
schon sooo oft gemacht, vielleicht nicht das direkt aber dennoch....ziemlich langweilig ;)

wenn ich zeit dafür habe werde ich das mal probieren, leider kann ich immer nur feststellen ob alles funktioniert, wenn ich den computer über eine längere zeit benutze bis er abstürzt :( deswegen der genannte zeitaufwand!

naja danke schon mal


p.s. ist in service pack 2 service pack 1 enthalten=?

reaper

Beitrag von reaper » 19. Feb 2002 16:47

"ist in service pack 2 service pack 1 enthalten" <<-- ja. brauchst dir nur sp2 saugen

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 19. Feb 2002 20:39

Original von reaper
"ist in service pack 2 service pack 1 enthalten" <<-- ja. brauchst dir nur sp2 saugen
reaper, da muss ich dir widersprechen.
Windows Update sagt, daß ich erst sp2 saugen muss.

allerdings ist das ja nicht das problem. haben ja alle 2mbit, oder ? :D

reaper

Beitrag von reaper » 19. Feb 2002 20:56

hä?! sag ich doch das mal sp1 nich brauch

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 19. Feb 2002 21:02

ooooooops :O

sorry fiptehlerteufel ..

windows update meint natürlich, daß ich erst das sp1 und dann das sp2 saugen muss/kann...

sorry !

reaper

Beitrag von reaper » 19. Feb 2002 21:13

kann nich sein netkiller!
ich hab hier auf meiner platte die komplette install des sp2 und installier das sofort nach win2000. er fragt nie nach dem sp1.
willst du win2k vielleicht ausn web raus updaten ?! wenn ja kann das natürlich sein. hab das noch nie gemacht. ich hab mir immer alles gesaugt und selber installiert.

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 19. Feb 2002 23:11

Original von reaper
willst du win2k vielleicht ausn web raus updaten ?! wenn ja kann das natürlich sein. hab das noch nie gemacht. ich hab mir immer alles gesaugt und selber installiert.
jupp so sieht das aus.
sagte ich ja : wenn ich windows update (inet) satrte, dann sagt mir winzigweich ich soll erstmal :
die pre sp1
das sp1
und dann darf ich das sp2

warum auch immer..

btw: hab mir heute nen neuen proz geholt und erfreue mich ungeahnter framraten. und das auf ner "hoffnungslos veralteten" geforce 1 mit 32mb sdram... bekomme selbst mit 1024&acute;er auflösung und voller detailfülle in 32 bit unter UT noch schöne 45 fps hin *freu* :D :D :D

braucht noch wer n tbird 900 ??? viertel jahr alt mit 100 mhz fsb? :P

Crushinator

Beitrag von Crushinator » 20. Feb 2002 02:22

Tipps nur für den AMD: Schau doch mal, ob die
3,3 V Einstellung wirklich 3,3 liefert oder mehr?

Notfalls auf dem Mainboard fest 3,3 V jumpern!

Dann im BIOS:

- AGP Fast Write
- PCI-Master Read Caching
und
- Delayed Transactions


deaktivieren.

Wenn es die Probleme danach immer noch gibt,
liegt es zu 99% entweder an RAM oder an der
GeForce. Ich tendiere mehr zum RAM!

Gruß,
Crushinator

Antworten