Webcam(axis-2100)

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Isotov

Beitrag von Isotov » 15. Mai 2003 16:10

Ich kenne diese Kamera nicht, aber vielleicht ist Dir ja hiermit gehlfen:
http://www.webcam-center.de/inst-axis2100.html

reaper

Beitrag von reaper » 15. Mai 2003 22:52

da mir spontan nix besseres einfällt... dieser vorschlag:
einfach, nur um es einfach mal gemacht zu haben, das cablemodem vom hub entfernen und dann versuchen auf das webinterface der cam zu kommen.

ja es klingt bescheuert, aber ich würd es einfach mal probieren. was weiss ich vielleicht kommt das modem nich mit der cam zurecht. kein plan :P

evtl nochma andere ports am hub testen.

an der cam selbst kanns ja nich so wirklich liegen. oder kann man da irgendwas per tasten konfigurieren? also ohne das webinterface zu benutzen. is doch einfach nur cam an hub und fertig oder?

naja.. wollt die sachen einfach mal los werden :]


ps: nettes sümmchen für so ne cam. not bad

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3681
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Beitrag von it-fred » 19. Mai 2003 10:40

@Croquer


da, im wt-netz die Ip-Adressen automatisch vergeben werden, sprich per DHCP, kannst du mit einer festen IP-Adresse leider nichts werden! Da kann ich nur empfehlen einen Router nach dem Kabelmodem zu verwenden! Der hat dann je nach einstellmöglichkeiten, feste ip´s im internen Haus-Netz.

Würde wahrscheinlich in deiner Konfiguration nur gehen, wenn die Cam sich automatisch vom Modem eine Ip vergben liesse.

Und achte dann darauf das nicht mehr als 3Mac-Adresse am Hub betrieben werden! sonst sieht man in dem Log file des Surfboards einen Eintrag, der in etwas so lautet: "can´t entry Mac, Table is full"

Viel Erfolg noch

it-fred
Zuletzt geändert von it-fred am 19. Mai 2003 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

hGn

Beitrag von hGn » 22. Mai 2003 14:25

Würde wahrscheinlich in deiner Konfiguration nur gehen, wenn die Cam sich automatisch vom Modem eine Ip vergben liesse.


Soweit ich weiß, kann sie das ja auch ( hat ja nen Ethernet anschluss, eigenen webserver druff etc) (hab das teil auch)

Hol dir doch mal diesen Axis IP-Installer der sollte sie in einem lokalen Netzwerk finden, dann kannste da erstmal ne netzwerk ip einstellen usw....dann per interface druff und wt einstellungen (wie für deinen Rechner auch)....

Antworten