2 Netzwerkkarten unter Win98

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
maygyver

Beitrag von maygyver » 4. Feb 2002 10:19

rechner 3 2xnic

-> nic 1 wtnet und am hub
-> nic 2 private ip


rechner 4 1 nic
-> nic 1 private ip

fertig is das ganze: rechner 4 kann nur mit rechner 3 kommunizieren, da 1 w98 nicht routet 2. auch keine umsetzung von private ip auf internet ip macht. (zumindest nicht ohne zusätzliche software)


zur 2. frage, den hub kann man ohne probleme an einen hub anstecken, bitte aber vorher vergewissern, ob ein crosskabel nötig ist oder nicht. alternative kann ich den router auchmit einen normalen cat5 kabel an den hub anschliessen, wobei ich da den uplink port verwende, wenn es nicht gehen sollte dann den port umschalten oder einen anderen port am hub benutzen.

uff cu

Antworten