Festplatte "Kaputt"? ???

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
iceman

Beitrag von iceman » 28. Jan 2003 09:55

Bei mir steht Arbeitsspeicher 256 MB PC 133 SDRAM .
Sorry für die falsche Abteilung.
Zuletzt geändert von iceman am 28. Jan 2003 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Warlord

Beitrag von Warlord » 28. Jan 2003 15:15

Ich schätze mal grob dass wenn du n P4 mit 1,8 Ghz hat dein Mainboard solche RAM-Riegel wohl aushalten wird!! Gebe aber keine Garantie...........versuch dir doch welche auszuleihen........wenn du sie nicht brichts oder so kannst du nicht viel falsch machen bei gleicher konfiguration!

BTW Ich hatte mir (natürlich) mal n Defekten Ram Stein gekauft (was auch sonst), auf dem Zinnreste "klebten". Als ich den Riegel reingesteckt hab gabs n bösen Kurzschluss............1000 DM im eimer.....

und letztens hat sich mein Diskettenlaufwerkkabel in Rauch aufgelöst ..........die elektrik hier mag mich nicht besonders ^^
Zuletzt geändert von Warlord am 28. Jan 2003 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

reaper

Beitrag von reaper » 28. Jan 2003 15:44

hey warlord.. du tust mir echt leid. aber mir gehts meist auch nich besser :( ständig was im eimer

iceman, du brauchst nur im handbuch vom mainboard nachzuschlagen. da steht drin welche grösse von ramsteinen das board verwalten kann. wenn du kein handbuch hast, is evtl ein .pdf oder .doc oder was auch immer auf der treiber cd die dabei war.
mussu ma looki looki machen ;)
Zuletzt geändert von reaper am 28. Jan 2003 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

PistolFreak

Beitrag von PistolFreak » 28. Jan 2003 20:47

ganz generell:

bei einem 1.8ghz rechner mat pc133 sdram nicht so richtig viel sinn ;)

da sollte man schon ddr nehmen. allerdings würdest du dafür vermutlich ein neues board brauchen.

RAM ist inzwischen wieder relativ erschwinglich geworden ... 256mb cls pc266 gibts schon ab 52€
sdram ist natürlich noch billiger.

mfg pistolfreak

iceman

Beitrag von iceman » 30. Jan 2003 00:36

Erstmal danke für Eure Antworten.
Ich habe jetzt 512MB zusätzlich und ich finde es läuft wunderbar.
Gruß Iceman ((-

Antworten