Sicher, es gibt Menschen denen freundliches und höfliches nicht eigen ist, aber so zu reagieren ist auch ziemlich daneben.
7590
Re: 7590
- Dirty Harry
- Senior Member

Tja, der Kommentar von Grisu war nicht ganz angemessen, wenn man die "schwere des Vergehens"
von Nordic Jan betrachtet.
ABER, wer von uns ist in Foren nicht mal verbal übers Ziel hinausgeschossen?
Vielleicht sollte man weder Kommentar noch Antwort auf die Goldwage legen und zur Tagesordnung übergehen?
@Grisu,
Du hast angedeutet, daß Du eine Lösung für das Problem gefunden hast.
Kannst Du inzwischen wieder WPA2 + WPA3 nutzen und wenn ja, wie hast Du das gemacht?
ABER, wer von uns ist in Foren nicht mal verbal übers Ziel hinausgeschossen?
Vielleicht sollte man weder Kommentar noch Antwort auf die Goldwage legen und zur Tagesordnung übergehen?
@Grisu,
Du hast angedeutet, daß Du eine Lösung für das Problem gefunden hast.
Kannst Du inzwischen wieder WPA2 + WPA3 nutzen und wenn ja, wie hast Du das gemacht?
Naja er hat ja gesagt er musste auf WPA1 + WPA2 Verschlüsselung zurück gehen, dann ging es wieder. Ich nehme an ein Gerät bei ihm konnte keine PMF Verschlüsselung die bei WPA3 glaub ich immer aktiv ist. Ich Persönlich würde dann ja das Gerät austauschen oder einen USB Wlan Stick verwenden aber wie gesagt was ist schon sicher , momentan ist WPA3 zwar sicherer als 2 und erstrecht als 1 aber wielange noch. Mir wäre aber wichtiger das eine Kabelverbindung nicht abbricht also würde ich dem immer Wlan vorziehen. Sorry für meine Aussage trotzdem wollte ich nur drauf hinweisen!
- Dirty Harry
- Senior Member

Also da stimme ich Dir natürlich 100 %ig zu.
Nichtsdestotrotz sollte man ein bei Geräten die WLAN-Modul besitzen, dieses auch verwenden können.
Das ist aber mit Sicherheit nur eine Frage der Konfiguration des betreffenden Notebooks.
Hier ist evtl, etwas "Gefummel" erforderlich, am Ende geht es aber ganz bestimmt.
Aber wem das zu umständlich ist, der kann es natürlich auch sein lassen.
Da bin ich mal gespannt ob AVM das Update 8.20 jetzt, fehler frei genug für Wilhelm.Tel hin bekommen hat.
Die 8.03 haben wir ja auch schon aus dem Grund nicht bekommen.
Ich selbst hab mit der 8.02 aber keine Probleme gehabt.
Von daher würde ich meine 7590 wieder zur verfügung stellen für das neue Update 8.20.
Gruß Timo
Die 8.03 haben wir ja auch schon aus dem Grund nicht bekommen.
Ich selbst hab mit der 8.02 aber keine Probleme gehabt.
Von daher würde ich meine 7590 wieder zur verfügung stellen für das neue Update 8.20.
Gruß Timo
- Dirty Harry
- Senior Member

Hallo Timo,
da die 8.20 für die 7590 erst 1,5 Wochen alt ist, bist Du mit Dener Nachfrage... hmmm, "ziemlich früh dran".
Die Prüfung und eventuelle Nacharbeiten werden mindestens (!) noch 2 Monate dauern,
da kannst Du Dich seelisch schon mal drauf einstellen.
da die 8.20 für die 7590 erst 1,5 Wochen alt ist, bist Du mit Dener Nachfrage... hmmm, "ziemlich früh dran".
Die Prüfung und eventuelle Nacharbeiten werden mindestens (!) noch 2 Monate dauern,
da kannst Du Dich seelisch schon mal drauf einstellen.
@luckgummi habe ich gelesen trotzdem kann man es schon ein bisschen getestet haben und eine kleine Rückmeldung geben wie "es wird nicht kommen oder tests laufen gut" nur so eine Idee dann kommen keine fragen auf ausserdem stand da "mindestens" wer sagt das maxistens nicht jetzt bis Weihnachten ist 
- thomeralgo
- WT-Technik

Moin zusammen,
das 08.20 Update der 7590 ist bereits fertig getestet. Sobald das Update in den Rollout geht sage ich gerne noch einmal Bescheid.
Viele Grüße und Vielen Dank für eure Geduld. Das Unternehmen arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran wieder in den Regelbetrieb überzugehen.
P.S.: Die 7583 ist eine kleine Sonderlocke, aber auch diese ist bald fällig für den 8er Release.
das 08.20 Update der 7590 ist bereits fertig getestet. Sobald das Update in den Rollout geht sage ich gerne noch einmal Bescheid.
Viele Grüße und Vielen Dank für eure Geduld. Das Unternehmen arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran wieder in den Regelbetrieb überzugehen.
P.S.: Die 7583 ist eine kleine Sonderlocke, aber auch diese ist bald fällig für den 8er Release.
vielen vielen Dank *TOP*, jetzt sind wir beruhigtthomeralgo hat geschrieben: ↑20. Aug 2025 11:24 Moin zusammen,
P.S.: Die 7583 ist eine kleine Sonderlocke, aber auch diese ist bald fällig für den 8er Release.![]()
Ihr solltet gleich lieber mit der 7682 starten und nicht die sowieso nicht mehr lieferbare 7583 testen.thomeralgo hat geschrieben: ↑20. Aug 2025 11:24 P.S.: Die 7583 ist eine kleine Sonderlocke, aber auch diese ist bald fällig für den 8er Release.![]()
- thomeralgo
- WT-Technik

Die Integration der 7682 ist im Backlog. Da das aber dauern wird, haben wir noch einige 7583 dazugekauft.