Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Ja TP Link ist jetzt keine "klassische" Marke aber ist der Einzige der meine Wunschliste (WiFi7, mindestens 3 2.5Gig Ports) erfüllt und keine Niere kostet
Vorab die Rückfrage:
An WT GF SAGA Anschlüssen gehen die Ganz normal? Irgendwelche Sachen die Ich beachten muss?
Telefonie werd ich komplett drauf Verzichte da ich Sie nicht benötige.
cybershadow hat geschrieben: ↑7. Nov 2023 23:51
Bisher ist ja nicht mal 6E in der Breite angekommen.
Wird es zu Lebzeiten auch nicht, denn wenn WiFi7 auf den Markt kommt wird mit 7.x oder 8 bereits die nächste Sau durch's dorf getrieben. Und wenn das dann steht hat man 6/6E in der Breite.
Da der Wi-Fi-7-Standard noch nicht final ist, kann dein Handy ihn auch nicht unterstützen. Es kann bestenfalls den bisherigen Entwicklungsstand implementiert haben und (wenn du Glück hast) nachträglich zertifiziert werden, sobald die Wi-Fi-Alliance die Zertifizierung anbietet. Wenn du Pech hast aber auch nicht und es gibt Probleme mit standardkonformen Geräten (was damals bei etlichen Draft-N Geräten passiert ist).
Wer es braucht.
Ich habe festgestellt, dass gerade beim streamen eine stabile Verbindung wichtiger ist.
Dieses habe ich gerade auf weitere Entfernung eher im 2,4GHz Bereich als im 5GHz Bereich.
Bei 6GHz nimmt die nutzbare Entfernung noch mal ab.
Der Wifi 7 Standard wird ja auch wieder auf allen drei Frequenzen angewandt. Ähnlich wie es Wifi 6/E (802.11ax) bereits getan hat. Aus dem Grund könnte man mit kompatiblen Clients auch im 2,4GHz Band Verbesserungen, was Durchsatz und Stabilität angeht, feststellen.
OK nachdem ich mitbekommen habe das man von WT die Fritzbox 4060 kriegen kann habe ich statt einer Eigenen Router Neuanschaffung meine 7590 gegen die 4060 getauscht.......und meine WLAN probleme sind wesentlich besser geworden, ganz ohne 6 Ghz band.
Das Wlan modul der 4060 ist echt WESENTLICH besser.
Perfekte lösung. WT ist glücklich weil ihc weiterhin deren Router nutze
und ich hab die gewünschte performance!