7590

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Benutzeravatar
El Narizon
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 29. Nov 2016 09:54

Re: 7590

Beitrag von El Narizon »

Dann hier mal die Realität eines "normalen" wilhelm.tel - Kunden, eine 7590:
Bufferbloat_and_Internet_Speed_Test_-_Waveform_-_2023-09-27_12.52.30.jpg
Bufferbloat_and_Internet_Speed_Test_-_Waveform_-_2023-09-27_12.52.30.jpg (173.64 KiB) 1311 mal betrachtet
Und das, nachdem ich Ingress-Shaping aktiviert hatte.

Zudem jetzt noch diese Info zu verdauen ist:
https://t3n.de/news/fritzbox-verkauf-avm-1576986/
Wie lautet die aktuelle Stellungnahme seitens wilhelm.tel diesbezüglich?
Benutzeravatar
micneu
Member
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Jun 2020 19:52
Wohnort: Hamburg 22117

Re: 7590

Beitrag von micneu »

El Narizon hat geschrieben: 27. Sep 2023 12:54 Dann hier mal die Realität eines "normalen" wilhelm.tel - Kunden, eine 7590:
Bufferbloat_and_Internet_Speed_Test_-_Waveform_-_2023-09-27_12.52.30.jpg

Und das, nachdem ich Ingress-Shaping aktiviert hatte.

Zudem jetzt noch diese Info zu verdauen ist:
https://t3n.de/news/fritzbox-verkauf-avm-1576986/
Wie lautet die aktuelle Stellungnahme seitens wilhelm.tel diesbezüglich?
ja du hast jetzt genug vorschläge wie man es verbessern kann.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 600
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: 7590

Beitrag von Dirty Harry »

@El Narizon
Durchschnitts-User werden die Bufferbloat-Problematik vermutlich überhaupt nicht wahrnehmen und haben deswegen keinen Handlungsbedarf. Solltest Du evtl. nicht zu dieser Gruppe gehören, dann kannst Du ja zusätzlichen Aufwand treiben (lassen) und Deine Hardware entsprechend aufrüsten/austauschen. Wie micneu bereits sagte; Vorschläge gibt es genug.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 600
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: 7590

Beitrag von Dirty Harry »

El Narizon hat geschrieben: 27. Sep 2023 12:54 Wie lautet die aktuelle Stellungnahme seitens wilhelm.tel diesbezüglich?
Dazu kann zur Zeit noch niemand eine seriöse Antwort geben.
Dafür kann die Entwicklung in zu viele verschiedene Richtungen gehen, die man noch gar nicht abschätzen kann.
Warte einfach etwas ab.
Luckgummi
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 6. Jul 2018 20:04

Re: 7590

Beitrag von Luckgummi »

Der Rollout von der neuen Version ist vmtl. schon durch oder? Leider habe ich bislang kein Update bekommen. Wäre ein Fall für den Support? Grüße!
aengel
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2017 11:16

Re: 7590

Beitrag von aengel »

Jupp. Zumal die Lücke größer als gedacht ist und Abschalten des Fernzugriffs nicht genügt:

https://www.heise.de/hintergrund/Fritzb ... 23225.html
Benutzeravatar
micneu
Member
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Jun 2020 19:52
Wohnort: Hamburg 22117

Re: 7590

Beitrag von micneu »

hast du mal versucht auf den update button zu drücken.
ich habe keine Fritzbox als router am laufen deshalb kann ich es nicht testen
aengel
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2017 11:16

Re: 7590

Beitrag von aengel »

Bei den Boxen von w.tel fehlt der entsprechende Menüpunkt komplett. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist das Höchste der Gefühle.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 600
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: 7590

Beitrag von Dirty Harry »

Haben jetzt eigentlich alle 7590er von Wilhelm.tel das Update auf die Version 5.57 erhalten, oder fehlt noch wer?
(aengel bekam es ja leider immer nocht nicht :wink: )
Bei uns sind alle 4 Stück 7590 aktualisiert worden. (Verschiedene Standorte in Norderstedt und Hamburg)
aengel
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2017 11:16

Re: 7590

Beitrag von aengel »

Nee, ich bekam die. Luckgummy fehlt sie.
Luckgummi
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 6. Jul 2018 20:04

Re: 7590

Beitrag von Luckgummi »

Ich hab die Box mal am Freitagabend stromlos gemacht für ein paar Minuten und siehe da, das Update kam dann auch heute Nacht ;D
Antworten