7590

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Benutzeravatar
xfile
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 29. Nov 2016 17:31

Re: 7590

Beitrag von xfile » 2. Okt 2019 18:10

Danke für eure Antworten, "Madmax" und "Dirty Harry"

Bevor ich meine 7490 wieder auf Werkseinstellungen setze und nächste Woche erneut mit dem Router, zwecks Tausch zur 7590, ins Norderstedter Service-Center fahre, habe ich gerade, so gegen 17:35 Uhr, noch mal sicherheitshalber dort angerufen und nachgefragt, ob der Tausch auch ohne 2. Gesprächsleitung gegen die Service-Pauschale möglich ist.

Der Mitarbeiter sagte mir, dass der Tausch definitiv nur bei Kunden mit zwei Gesprächsleitungen möglich ist UND ER GING EXTRA NOCHMAL ZU SEINEM SUPERVISOR und erkundigte sich dort und er sagte mir dann, dass auch der Supervisor ihm sagte, dass der Tausch 7490 zu 7590 definitiv nur mit zwei Gesprächsleitungen möglich ist und nicht einfach nur gegen die Service-Pauschale. Allenfalls wäre wohl ein Tausch zur kleinen 7530 möglich, aber ich möchte ja kein Downgrade machen.

Natürlich würde ich die Service-Pauschale liebend gern bezahlen.

Zum Schluss gab er mir noch den "Tipp", dass, wenn ich unbedingt eine 7590 (wegen MuliUser-MIMO) haben möchte, mir die ja im Handel besorgen kann, da ja kein Routerzwang besteht.

Also, so einfach ist das für mich leider doch nicht zu verstehen, Dirty Harry. :? ?(

Also derzeit ist leider kein Tausch im Norderstedter Service-Center möglich.

Die hätten mich Montag zum zweiten Mal mit meiner 7490 wieder nach Hause geschickt! (Siehe mein Posting weiter oben vom 13.08.2019)

Madmax, könntest du das bitte nicht mal "irgendwie" mit dem Service-Center bereden, was denn nun möglich/richtig ist ?(


Schönes Wochenende
xfile

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 323
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: 7590

Beitrag von Madmax » 2. Okt 2019 19:59

Moin,

ich habe dir ne PN Gesendet.
Ich brauche etwas mehr infos um rauszufinden wo hier der Knoten liegt.

Gruß Madmax

Benutzeravatar
xfile
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 29. Nov 2016 17:31

Re: 7590

Beitrag von xfile » 2. Okt 2019 22:28

Dankeschön, Antwort ist raus.

Gruß
xfile

Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: 7590

Beitrag von Eisenwolf » 4. Okt 2019 20:52

Gibt's denn Neuigkeiten zum Wechsel der Fritzboxen so wie Madmax geschrieben hatte oder ist der Tausch doch nicht so einfach möglich? Ich würde schon auch gerne meine uralte 7360v.1 gegen die neuere 7530 im Service-Center (in meinem Fall in Harburg) tauschen.

Antworten