Service Portal nicht erreichbar

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
Eisenwolf
Member
Member

Service Portal nicht erreichbar

Beitrag von Eisenwolf » 23. Apr 2019 18:37

Seit heute, zeitgleich mit der Analog-TV-Abschaltung kann ich das Service-Portal (mein wilhelm tel) nicht mehr erreichen. Forum, Homepage und i-Net funktionieren aber tadellos. Ich wohne in HH-Wilhelmsburg. Ist das nur bei mir so, oder haben auch andere das gleiche Problem?

horstchen
Member
Member

Re: Service Portal nicht erreichbar

Beitrag von horstchen » 23. Apr 2019 18:48

kann ich aus Norderstedt bestätigen - auch ohne dass hier heute irgendetwas umgeschaltet wurde.
Auf der homepage macht wt passend Werbung zum Digitalen Streßtest. Wahrscheinlich wird jetzt mit einem humanen Streßtest schon mal angefangen. :D
Eigentlich hatte ich auf der hompage einen Hinweis auf die Störung und deren Dauer erwartet. Oder eigentlich hatte ich das auch nicht erwartet.

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 23. Apr 2019 19:50

horstchen hat geschrieben:
23. Apr 2019 18:48
kann ich aus Norderstedt bestätigen - auch ohne dass hier heute irgendetwas umgeschaltet wurde.
Auf der homepage macht wt passend Werbung zum Digitalen Streßtest. Wahrscheinlich wird jetzt mit einem humanen Streßtest schon mal angefangen. :D
Eigentlich hatte ich auf der hompage einen Hinweis auf die Störung und deren Dauer erwartet. Oder eigentlich hatte ich das auch nicht erwartet.
Die Störung einer zentralen Netzkomponente erfolgte außerhalb der Regelarbeitszeit und war nicht durch irgendwelche Tests getriggert. Die eigentlichen IT-Systeme liefen, waren allerdings ohne Internetverbindung.

Insofern war die Schichtbesetzung aufgrund der Uhrzeit deutlich reduzierter und hat sich um die Schaltung der Redundanz gekümmert, die gegen 19:10 Uhr gegriffen hat.

Wir bitten die Beeinträchtgungen zwischen 17:45 und ca.19:10 Uhr zu entschuldigen.

PharaDOS
Member
Member

Beitrag von PharaDOS » 23. Apr 2019 19:56

Danke it-pa Für die Information.
Ich finde es toll wenn ihr über Probleme zeitnah und ehrlich informiert.

Fehler oder Probleme können ja in der IT immer passieren.

Eisenwolf
Member
Member

Beitrag von Eisenwolf » 23. Apr 2019 20:24

sach ich doch: it-pa ist der Beste! :lol: Danke für die Rückmeldung und allen einen schönen (Feier-) Abend! :-)

Dirty Harry
Member
Member

Beitrag von Dirty Harry » 25. Apr 2019 00:14

Ich fand es toll, daß der Kunde mittels eines roten Banners (entweder WT-Homepage oder hier im Board) auf die Störung des Kundenportals und des Mailservers hingewiesen wurde ! Guter Service, der mir überflüssige Sucherei und der Hotline einen unnötigen Kundenanruf erspart hat !!!

Antworten