E-Mail Server tot?

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
mike
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: 10. Nov 2016 15:33

E-Mail Server tot?

Beitrag von mike » 3. Mär 2019 16:05

Mahlzeit allerseits,

liegt's an mir oder ist der E-Mail Server tot?
Versand per Outlook geht nicht ("Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden").
Login per webmail.wtnet.de geht auch nicht - minutenlange Sanduhr und dann: "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen"

Ping an mail.wtnet.de funktioniert.

Viele Grüße,
Mike

Benutzeravatar
Capriccia
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2018 13:36

Re: E-Mail Server tot?

Beitrag von Capriccia » 3. Mär 2019 16:10

Moin,

yep, die gleichen "Symptome" sind auch bei mir zu spüren. :roll:

VG Capriccia

Tygat
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 28. Mai 2018 09:28

Re: E-Mail Server tot?

Beitrag von Tygat » 3. Mär 2019 16:26

Moin Moin!

Via Webmail kann ich bestätigen und - via Client rufe ich die Postfächer nicht ab.
Für jene, für die es relevant ist wäre ein Anruf in der Störungsstelle wohl relevant, hier liest am Wochenende wohl niemand mit.

Benutzeravatar
Capriccia
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2018 13:36

Re: E-Mail Server tot?

Beitrag von Capriccia » 3. Mär 2019 16:34

Moin,

ich habe bei der Störungsstelle angerufen, das Problem ist wohl bekannt und es wird daran gearbeitet.

VG Capriccia

Benutzeravatar
Capriccia
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2018 13:36

Re: E-Mail Server tot?

Beitrag von Capriccia » 3. Mär 2019 17:10

Moin,

es scheint wieder zu funktionieren, habe gerade im Outlook Mails erhalten und der Zugriff auf webmail erfolgt auch korrekt. :D

VG Capriccia
Zuletzt geändert von Capriccia am 3. Mär 2019 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2016 02:43

Re: E-Mail Server tot?

Beitrag von it-pa » 3. Mär 2019 19:54

Wir hatten leider heute von ca. 15:50 bis 16:40 ein Problem in einem Layer2-Netzsegment im RZ in Norderstedt, von dem leider die Erreichbarkeit der Mailfarm von Extern aus betroffen war. Die Mailfarm ansich lief und es ist zu keinerlei Datenverlust gekommen. Ankommende Mails wurden nach der Wiederherstellung der Netzerreichbarkeit zugestellt.

Benutzeravatar
Capriccia
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2018 13:36

Re: E-Mail Server tot?

Beitrag von Capriccia » 3. Mär 2019 20:06

Danke für die Info. :)

Benutzeravatar
mike
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: 10. Nov 2016 15:33

Re: E-Mail Server tot?

Beitrag von mike » 5. Mär 2019 07:14

Sorry für die späte Rückmeldung und Danke für die Info.
Sieht alles wieder gut aus :-)

Viele Grüße,
Mike

Antworten